Samstag, 8. Juni 2013

Buchrezension: Breathe

Kurzbeschreibung von Amazon: Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten

Also erstmal, ich finde das Cover toll. Ich habe ganz oft gelesen, dass man es Schade findet, dass nur zwei von drei Hauptfiguren auf dem Cover zu sehen sind. Habe ich mir anfangs auch gedacht. Aber als ich das Buch fertig hatte, habe ich mir darüber Gedanken gemacht und finde es jetzt gar nicht mehr so schlimm. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Alina mehr eine extrem wichtige Leitrolle spielt, gar nicht die Hauptrolle. Ich finde die Charaktere relativ gut beschrieben. Man erfährt leider nicht viel über das Aussehen, weshalb ich mir die drei nur teilweise vorstellen konnte. Dafür sind die Charaktereigenschaften mehr oder weniger bennant. Man muss sie nur aus dem gesagten und gedachten rausfiltern. Quinn als Premium kam mir sehr symphatisch rüber, nicht so die Second Bea, die mich an manchen Stellen mit ihrer Angst genervt hat, obwohl ich sie gut verstehen kann. Auch Alina war mit ihrer störrischen Art manchmal ein wenig anstrengend. Trotzdem fan ich das Buch einfach nur toll und ich freue mich schon auf die Fortsetzung im November. Ich kann das Buch echt nur weiteremphehlen, ab ca. 13 Jahren.
♥♥♥♥ 41/2 von 5 Herzen :)

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Super Rezi, "Breath" möchte ich auch unbedingt bald lesen. Steht schon auf meiner sehr, sehr langen Wunschliste ;)
    Ps.: Danke für deinen lieben Kommentar und fürs Folgen! Würde ich dir auch gerne, jedoch entdeckte ich das passende Gadget nicht? (Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm, um das Ding zu finden?)

    AntwortenLöschen