Sonntag, 23. Juni 2013

Rezension: Silber- Das erste Buch der Träume

Amazon Kurzbeschreibung: Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …
Also fangen wir erst mal mit dem Cover an. Ich L.I.E.B.E dieses Cover einfach. Es sieht einfach wunderschön mit den Ranken, den Schlüsseln und dem Auge aus. Das Bach stelle ich auch auf den Tisch, auf dem ich meine Highlights stehen habe.
Ich habe für das Buch das ca. 410 Seiten hat ungefähr 1 Stunde und 10 Minuten gebraucht, das hauptsächlich an dem genialen Schreibstil und der bisher einzigartigen Handlung liegt. Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch in einem rutsch gelesen habe. Die Protagonistin Liv war mir persönlich super sympathisch und ich muss sagen, dass sie mir ein wenig ähnlich ist. Auch ich spiele gerne Gitarre, ich lese auch gerne und fände es schlimm von meinen Büchern getrennt zu sein. Ich habe auch einen Hund und eine jüngere Schwester. Ich hätte wahrscheinlich nur mehr Angst als sie gehabt. Auch die anderen Charaktere, insbesondere Mia, Livs kleine Schwester, und Lottie, das Kindermädchen, waren mir sehr sympathisch und haben mich immer wieder zum lachen gebracht. Generell war das Buch an einigen Stellen sehr lustig.
Was für mich auch interessant war, waren die Blogeinträge von einer gewissen Secrecy ziemlich amüsant. Ihr könnt die Einträge auf der Seite tittletattle.de lesen. Ich war schon vorher auf dem Blog durch ein kleines Beiheft das im Buch lag und dachte mir nur, was für eine fiese Schlange. Erst als ich dann das Buch gelesen habe, wusste ich, um was es geht. Ich freue mich schon RIESIG auf den zweiten Teil der Trilogie und kann das Buch ab 14 Jahren weiterempfehlen.
♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen