Mittwoch, 16. Oktober 2013

Rezension: Chroniken der Unterwelt - City of Ashes

Amazonkurzbeschreibung: Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Das Cover

Das Cover  gefällt mir auch hier sehr gut. Es passt vom Bild her gut zu dem ersten Band.

Die Handlung

Die Handlung gefällt mir sehr gut. Es ist spannend, chaotisch und natürlich auch mit romantischen Teilen gespickt.

Die Charaktere

Die Charaktere sind wie im vorherigen Teil auch. Man erkennt eine kleine Weiterentwicklung der Charaktere. Jeder der einzelnen Figuren hat etwas an sich, dass man gerne mag. Jace' Humor, auch wenn der ein wenig trocken ist, Clarys Sturköpfigkeit, Isabelles Direktheit. Ich könnte bestimmt noch den einen oder anderen positiven Charakterzug nennen. Auch die neuhinzugekommenen Figuren gefallen mir ganz gut.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm. Es ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Ich hatte nur das Problem, dass die Kapitel so lange sind.

Fazit

Auch der zweite Teil ist ein Buch, dass es sich (auch zum zweiten Mal, wie in meinem Falle) zu lesen lohnt. Gespickt mit Action, Humor und ein wenig Romantik ist es für jeden etwas, der kein Problem mit etwas längeren Kapiteln hat.

♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen