Sonntag, 4. August 2013

Rezension: Der Geschmack von Sommerregen


Amazonkurzbeschreibung: Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.

Also erstmal wie immer zum Cover: Es ist richtig gut gelungen. Ein Paar, ein Kuss, dass beide nass sind. Es passt einfach genau zum Titel und hat mich direkt angesprochen. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich konnte Sophie gut verstehen, dass sie so Angst hatte, ihre "Krankheit" der Welt zu offenbaren. Vor allem, weil ihr niemand gesagt hat, was es mit dem Familiengeheimnis auf sich hat. Auch Mattis fand ich wunderbar genauso wie Sophies beste Freundin Lena, die mich mit ihrer Art beeindruckt hat. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, aber auf gar keinen Fall anspruchslos (kann man das so sagen ?). Auch die Handlung gefällt mir gut, sowas habe ich nämlich auch noch nicht gelesen. Außerdem fand ich es interessant, etwas (wenn es auch nur wenig war) über Synästhesie zu lesen. Also es ist ab ca. 14 Jahren absolut empfehlenswert.
♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen