Samstag, 19. April 2014

Liebster Award [TAG]

Hallo ihr Lieben ♥
Ich bin von der lieben Nina getaggt worden und lass mir das natürlich nicht entgehen ;)
Also, danke Nina!

Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post
 
1. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Bücherblog zu schreiben?
Also, ich lese die Mädchen regelmäßig und da haben die mal Blogs vorgestellt. Mit dabei war Binzis Blog und den habe ich dann angefangen, regelmäßig zu lesen. Nach einer Weile wollte ich dann auch unbedingt mal bloggen und meine Meinungen zu Büchern teilen und so enstand dann Emmes Bücherregal ^^
 
2. Wie lange bloggst du schon?
Am 25. Mai blogge ich dann schon ein ganzes Jahr und ich kann es nicht glauben!
 
3. Welches Buch hast du am schnellsten durchgelesen?
Das kommt jetzt drauf an, wie man das definiert. Zum Beispiel schaffe ich dünne Bücher in knapp 1 1/2 Stunden. Aber ich war verdammt stolz, als ich den vierten Teil von Twilight in 8 Stunden in einem Rutsch gelesen habe.
 
4. Wer ist, deiner Meinung nach, der beste Hauptprotagonist? (Es gibt keine Einschränkungen)
Als ich die Frage gelesen habe, musste ich sofort an Harry Potter denken. Ich finde, er ist fair und hat ein großes Herz und er setzt sich immer für seine Freunde ein und würde sogar sein Leben für sie geben.
 
5. Was ist, deiner Meinung nach, das schönste Cover?
Es gibt viele schöne Cover, aber das Cover von Silber - Das erste Buch der Träume mag ich besonders gerne, weil es einfach einen schönen Eindruck hinterlässt und man sich das gut einprägen kann.
 
6. Wo ist dein Lieblings-Leseort?
Entweder am Strand, abends auf der Terasse im Skiurlaub oder in meinem Sitzsacke vor meiner Balkontür, da es draußen noch ein bisschen frisch ist ^^
 
7. Hast du Freunde, die genauso verrückt nach Büchern sind, wie du?
Nein, leider nicht. Deshalb teile ich auch alle Gedanken mit euch!
 
8. Wo kaufst du deine Bücher?
Entweder über Amazon oder bei Thalia.
 
9. Falls es einen Film gibt, liest du zuerst das Buch oder schaust du dir erst den Film an?
Ich versuche immer erst das Buch und wenn möglich die ganze Buchreihe schon gelesen zu haben, da ich mir die Protagonisten sonst nicht mehr so vorstellen kann, wie ich es gerne würde.
 
10. Was hältst du von Buchverfilmungen?
Es gibt gute und nicht so gute Buchverfilmungen, da kommt es bei mir immer auf das Buch an.
 
11. Hast du immer ein Buch dabei?
Meistens schon. Letztens habe ich sogar zwei Bücher mit in der Schule, ein englisches und ein deutsches :D
 
Es tut mir sehr leid, aber ich verdonnere jeden zu dem Tag, der das liest natürlich nur wenn man es möchte.
 
Meine Fragen:
1. Verleihst du deine Bücher?
2. Achtest du beim Bücherkauf auf den Preis und nimmst manchmal lieber das PB wenn es günstiger ist?
3. Nennen dich manche Leute verrückt, weil du so viel liest?
4. Wenn du einen Autor treffen könntest, wer wäre es?
5. Was hälst du von der Aussage von Joanne K. Rowling, dass Harry besser Hermine hätte heiraten sollen?
6. Welches war früher dein liebstes Kinderbuch?
7. Gibt es ein Buch, dass du anders hättest enden lassen?
8. Hörst du Hörbücher?
9. Hast du schon mal im Unterricht gelesen?
10. Wenn ja, bist du erwischt worden?
11. Welches Gerne magst du übehaupt nicht?

Kommentare:

  1. Das Cover von Silber ist wirklich toll <3

    Haha, beantworte einfach mal hier deine Fragen ;)

    1. Jap, ziemlich oft sogar :D
    2. Was ist denn ein PB? Ja, ich achte schon auf den Preis und nehme am liebsten die Mängelexemplare und eher das billigere Taschenbuch als das teurere Hardcover ^^
    3. Öhm, neeeeeeeeeeein, wieso denn auch? *hust* :D
    4. John Green! :D
    5. Öhm, bin nicht so der Harry Potter Fan, aber ich finde, dass Hermine super zu Ron passt ^-^
    6. Conni <3 Das wird auch immer meine Lieblingsreihe bleiben :D <3
    7. Viiiiiiiiiiiiele
    8. Hab vor kurzem mal wieder damit angefangen :)
    9. Neeeeein, ich doch nicht *hüstel* So was würde ich doch niiiiiiiiiie machen ;D *husthust*
    10. Hihi...
    11. Historische Romane interessieren mich überhaupt nicht... Aber ich mag auch Geschichte in der Schule nicht gerne ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dass du "mitgemacht" hast! PB steht für Paperback, ein anderes Wort für Taschenbuch :D
      Liebst, Emme ♥

      Löschen