Samstag, 26. Juli 2014

11 Fragen - 11 Antworten TAG

Hallo ihr Lieben ♥
Ich bin von der lieben Lena getaggt worden und dachte mir, ja den kannst du jetzt noch planen. Joa, also, los geht's!
Hier kommen Lenas Fragen:

1. Welches Cover findest du sehr schön?
Da gibt es viele, aber ich liebe die Cover von Silber!
Quelle: hier
 

2. Und welches gar nicht?
Da fallen mir ganz spontan die Cover der Pretty Little Liars Reihe ein:
 
 
Quelle: hier
3.Welches Buch würdest du spontan empfehlen?
Also ich könnte jetzt sagen, dass ich jedem TFIOS empfehlen würde, aber das wäre zu einfach, deshalb entscheide ich mich des Sommers wegen für Amy on the summer road. Ein wirklich tolles Sommerbuch!

4.SuB-Challenges? Ja? Nein?
An sich würde ich ja sagen, aber ich halte eh so gut wie nie durch :D

5.Wie viele Bücher stehen in deinem Regal?
Uh, die Frage hatte ich schonmal! Das letzte Mal waren es 193, aber mittlerweile dürften es deutlich mehr sein.

6.Welchen Verlag magst du gerne?
Einen bestimmten Lieblingsverlag habe ich nicht, aber ich mag Heyne ind Cornelsen ganz gerne.

7.Was sagst du zu Hörbüchern?
Davon halte ich nichts. Ich kann sie nur beim Einschlafen hören, allerdings bringt mir das nichts, da ich dann immer alles verpasse, dann habe ich keine Ahnung, wo ich zuletzt war und muss nochmal alles hören. Außerdem verinnerliche ich mehr, wenn ich es lese.

8.Welcher Buchcharakter konnte dich sehr begeistern? Warum?
Hermine, weil sie klug, loyal, herzlich, lustig, mutig und hilfsbereit ist und das sind alles Eigenschaften, die ich zu schätzen weiß.

9.Was sagst du zu Tags? Ja? Nein? Nervig? Toll?
Ich mag Tags ganz gerne, wenn man es nicht übertreibt. Man erfährt ja dann immer ein bisschen was über die Blogger und naja... Aber es muss sich in Grenzen halten!

10.Wer ist für dich der ultimative Buchbösewicht?
Da gibts mehrere. Angefangen bei "Jonathan" und Valentin aus Chroniken der Unterwelt über Voldemort >.< (ach, hör auf zu zittern!) bishin zu "A" aus PLL.

11.Sind für dich gebrauchte Bücher okay?( rebuy etc.)
Joa, ich kann damit leben, aber neue sind natürlich besser :D

(12.( nur wer will) Wie alt bist du?)
Möchte ich nicht beantworten...
 
Fragen und Leute die ich tagge kommen bald in einem anderen Post. Ich schreibe den nämlich grade um 22:30 Uhr und ich bin extrem müde :D
Liebst, Emme ♥

Kommentare:

  1. Heyne ist toll<3 Und super, dass du mitgemacht hast!!<3

    AntwortenLöschen
  2. Amy on the summer road ist echt ein tolles Buch! <3
    Liebe Grüße,
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag es wirklich sehr gerne :)

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Die Cover von Silber sind wirklich toll *_*
    Und ich muss Amy on the summer road auch noch unbedingt lesen! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, du musst sie noch lesen, sie sind so toll!

      Löschen
  4. Hermine ist auch bis heute einer meiner liebsten Charaktere :)!
    Und Amy and the Summerroad soll also wirklich toll sein? Bisher kenne ich nur Vergiss den Sommer nicht von Margon Matson.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Amy on the Sumerroad ist ein gutes Buch und Vergiss den Sommer nicht möchte ich auch noch lesen :)

      Löschen
  5. Das ist ein toller TAG :-D
    Ich mag die PLL Cover auch nicht, aber die Bücher sonst finde ich echt toll *.*
    Ich mag deinen Blog gerne :-) Er ist echt schön.

    Liebste Grüße und fühl dich gedrückt xX
    Chantal :-*

    http://somekindoftrouble-chantal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Das Silber-Cover ist wunderschön, da stimme ich Dir absolut zu!! Und die Pretty Little Liars Bücher kenne ich nicht, aber die Cover sprechen mich auch nicht so stark an, dass ich das Bedürfnis hätte sie zu lesen - was ich jetzt einfach mal als zeichen werte, dass mir die Cover genaus wenig gefallen wie Dir ;)

    Deine Einstellung zu den Hörbüchern teile ich voll und ganz. Ich finde ein Buch muss gelesen, von dem eigenen Kopf interpretiert werden und nicht gelenkt dadurch, dass der/die Sprecher/in es auf bestimmte Weise betohnt. Denn das beeinflusst mich und sowas mag ich nicht >_< Geschichten soll man schließlich entdecken :)
    Es gibt aber auch Ausnahmen, die ich NUR als Hörbücher favorisiere. z.B. Ausgefressen von Moritz Mathies, gesprochen von Christoph Maria Herbst, dessen Stimme einfach soviele verschiedene Sachen rüberbringen kann. HERRLICH! <3

    AntwortenLöschen
  7. Nein, Lust zum Lesen machen die Cover wahrlich nicht, aber sie sind echt toll!
    Ich bin froh, dass wir in Thema Hörbücher eine ähnliche/gleiche Meinung haben.
    Das Hörbuch kenne ich nicht, aber schön, wenn es dir gefällt :)
    Liebst, Emme ❤

    AntwortenLöschen