Dienstag, 21. Oktober 2014

Rezension: Dark Village - Zu Erde sollst du werden ACHTUNG SPOILER!

 

Klappentext: Der Mörder von Dypdal hat viele Gesichter. Seine Fassade beginnt jedoch zu bröckeln. Schließlich begeht er den entscheidenden Fehler. Indem er alles auf eine Karte setzt, versucht er, das Blatt noch einmal zu wenden. Aber seine Teit ist abgelaufen - endgültig. Unde er reßt jeden mit sich in den Abgrund, der ihm zu nahe kommt.

Cover
 
Auch dieses Cover hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie erinnert mich das grün an Gift, irgendwie passt das einfach. Das Cover hat mir am besten gefallen.
 
Handlung
 
Ich würde ja gerne sagen: Kein Kommentar! Aber das wäre ja keine richtige Rezi, deshalb werde ich es mir wohl antun müssen, mir darüber Gedanken zu machen. Ihr merkt vielleicht, dass ich nicht wirklich angetan bi. Nein, das bin ich definitiv nicht! Mir war die Handlung einfach zu überzogen und zu unrealistisch. Die ganze Zeit dachte ich mir nur so: IST DAS JETZT DEIN ERNST?!
Ja, anscheinend schon. Da leidet die Schwester von Nick auf einmal an Dissoziativer Identitätsstörung und ist drei Personen auf einmal. Sie bringt einfach Leute um, ohne richtigen Grund, die eine Persönlichkeit verliebt sich in Vilde und und und... Auch das Ende war einfach sehr verwirrend und ich mochte es nicht. Auch das mit Eline und Benedictes Mutter, es war einfach zu viel und zu viel "Kreativität". Es war, als hätte der Autor einfach noch irgendwas schreiben wollen.
 
Charaktere
 
Die Charaktere haben sich zum Glück nicht verändert und ich kam ganz gut mit ihnen klar, sonst hätte ich das Buch wohl nicht weiter gelesen oder erstmal zur Seie legen müssen.
Nur das mit Charlene/ Jacqueline/ Eira/ Katie war mir nicht ganz geheuer.
 
 
Schreibstil
 
Der Schreibstil war wieder nicht schlecht und obwohl mir die Handlung nicht gefallen hat, konnte es mich dochirgendwie fesseln (ja, es ist widersprüchlich, ich hab auch keine Ahnung wieso).
 
Fazit
 
Leider war das ein nicht so sonderlich guter Abschluss einer am Anfang stärkeren Trilogie. Ich würde ja sagen lest das Buch nicht, aber dann wüsstet ihr nicht wie es ausgeht und das wäre ja auch irgendwie blöd.
 
♥♥2,5 / 5 Herzen


1 Kommentar:

  1. Irgendwie hat mich diese Reihe ja noch nie so richtig angesprochen. Deine Rezension unterstützt mich da in meiner Meinung eigentlich nur noch :)

    Liebe Grüße
    PS: Ich habe dich übrigens getaggt, falls du Lust hast, mitzumachen

    AntwortenLöschen