Mittwoch, 4. Februar 2015

Neuzugänge

 
Hallo ihr Lieben ♥
Nachdem ich heute spontan im Einkaufszentrum gewesen bin, ist die Familie Namens "Buch" um zwei Neuzugänge gewachsen.
Nachdem Jasi so von Eleanor & Park geschwärmt hat, musste das Buch her und um Wie viel Leben passt in eine Tüte? schleiche ich ja auch schon ewig rum und auch hier habe ich mich endlich getraut, es mitzunehmen.
 
Amazonbeschreibung Eleanor & Park: Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.
 
Amazonbeschreibung Wie viel Leben passt in eine Tüte?: Ein iPod mit Liedern, ein Foto mit Pfingstrosen, ein Kristallherz, Papiersterne – das alles befindet sich in der schlichten braunen Papiertüte mit der Aufschrift Roses Survival Kit, die Rose am Tag der Beerdigung ihrer Mutter findet. Es ist ein letztes Geschenk ihrer Mutter und der Beginn einer Reise. Zögernd lässt Rose sich darauf ein und jeder Gegenstand scheint sie dabei auf seltsame Art zu Will zu führen, für den sie schon bald mehr empfindet als bloße Freundschaft.
 
Habt ihr davon schon eins gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
 
Liebst, Emme ♥ 

Kommentare:

  1. Hey, ich stand heute auch bei Thalia und habe überlegt, ob ich "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" kaufen sollte, war mir dann aber doch zu traurig :D Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich schon auf Rezensionen zu den Büchern :)
    Liebe Grüße, Lara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sie mir gefallen! Ich befürchte allerdings auch, dass Wie viel Leben passt in eine Tüte? traurig sein wird :/

      Löschen
  2. Huhu Emme,
    viel Spaß mit den beiden Büchern! Wie viel Leben passt in eine Tüte ist wirklich richtig klasse und Eleanor&Park möchte ich auch noch unbedingt lesen :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Bücher, da ja doch so viele Buchblogger davon schwärmen! Und Eleanor und Park soll ja auch seeeeehr gut sein!

      Löschen
  3. Du musst ganz schnell "Eleanor & Park" lesen, ich habe das Buch geeeelieeeebt! Es war eines meiner Highlights von 2014 :)
    Eine zuckersüße Liebesgeschichte ♥

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon dabei ^^ Mein bisheriges Buch werde ich jetzt nebenbei lesen. Eleanor und Park scheint es sehr vielen angetan zu haben!

      Löschen
  4. Eleanor & Park möchte ich auch unbedingt noch lesen, und WvLpieT fand ich wirklich toll!!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie es mir gefällt, so viele schwärmen von beiden Büchern!

      Löschen
  5. HuHu meine Liebe ♥

    Endlich kreuzt dein wundervoller Bücherblo mal wieder meinen Reiseweg und ich kann etwas stöbern gehen:* Wie viel Leben passt in eine Tüte hat mich leider nicht so begeistern können wie die anderen Unicorns und bei Eleanor und Park hält mich iwas vom Kauf ab >.< Bin auf deine Meinung SEHR gespannt :*

    Fühl dich ganz lieb geknuddelt <3
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt, wie mir die Bücher gefallen!

      Löschen
  6. Ich lese einfach viel zu wenig in letzer Zeit, habe von beiden Büchern noch nix gehört...

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komm momentan auch nicht so wirklich zum Lesen :/ Eleanor und Park ist relativ neu, von dem anderen habe ich auch nur dank ein paar anderen Buchbloggern gehört :)

      Löschen
  7. WVLPIET ist wirklich toll *_* <3 Ich sollte das Buch mal rereaden :D
    Eleanor & Park mag ich auch noch unbedingt lesen *_* Aber ich hab mir vorgenommen, es auf englisch zu lesen :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin von englischen Büchern erstmal abgeschreckt :D Ich freu mich auf WVLPIET! Ich bin gespannt!

      Löschen