Samstag, 3. Oktober 2015

Rezension: The Vampire Diaries - The Awakening

 

Amazonkurzbeschreibung:
Elena: the golden girl, the leader,




Quelle: Amazon











Elena: the golden girl, the leader, the one who can have any boy she wants.
Stefan: brooding and mysterious, he seems to be the only one who can resist Elena, even as he struggles to protect her from the horrors that haunt his past.
Damon: sexy, dangerous, and driven by an urge for revenge against Stefan, the brother who betrayed him. Determined to have Elena, he'd kill to possess her.

Cover
 
Das Cover ist realtiv unspektakulär. Es könnte schon zu Stefan passen, muss aber nich unbedingt. Meiner Meinung nach ist das Cover eher unauffällig und wenn ich The Vampire Diaries nicht als Serie lieben würde und wüsste, dass es die Bücher sind dann hätte ich es vermutlich eher nicht gelesen.
 
Handlung
 
Na gut, ich kann direkt sagen: Ich war enttäuscht. Das Buch war meiner Meinung nach langweilig, es kam keine Spannung auf, nichts ist in so fern passiert, dass es mich geschockt oder gefesselt hätte, die ganze Geschichte ist einfach vor sich her geplätschert. In dem Buch sind eigentlich beide Bände enthalten, ich war aber einfach so enttäuscht, dass ich auf den zweiten Teil verzichtet habe.
Im Endeffekt dreht sich das ganze Buch  nur um Elena, auf die ich später nochmal zu sprechen komme. und dann gab es einfach sehr große Unterschiede zwischen dem Buch und der Serie, was das ganze nicht leichter gemacht hat, da ich wirklich ein großer Fan der Serie bin.
 
Charaktere
 
Elena ist eine arrogante, eingebildete Prinzessin, die denkt, dass ihr jeder zu Füßen liegt und das hat mich ehrlich gesagt ziemlich gestört. Sie wirkte auf mich oberflächlich und mehr wie die Caroline die man aus der ersten Staffel Vampire Diaries kennt, vielleicht sogar noch nerviger.
Auch Stefan war leider nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Irgendwas hat mich an seinem Auftreten gestört, wie er gehandelt und wie er gedacht hat und das er sich so seltsam verhalten hat.
 
Schreibstil
 
Der Schreibstil war ganz in Ordnung. Nicht fesselnd, nichts besonderes, irgendwie einfach nichts. Er wird mir definitiv nicht in Erinnerung bleiben.
 
Fazit
 
Wie schon gesagt, das Buch hat mich leider enttäuscht. Vielleicht hatte ich durch die Serie zu hohe Erwartungen oder war einfach schon zu sehr "Geprägt", aber es hat mir einfach nicht gefallen. Gerade den Fans von Vampire Diaries kann ich das Buch nicht empfehlen, generell würde ich eher davon abraten, sich mit dem Buch zu langweilen.
 
♥♥ 2/5 Herzen

1 Kommentar:

  1. Die Serie hat mir schon nicht gefallen, ich glaube deshalb, dass ich die Bücher auch nicht lesen werde!^^ Übrigens ist dein Bild verrutscht... :)
    LG <3

    AntwortenLöschen