Samstag, 25. Mai 2013

Poetry Slam

Ich habe im ersten Post etwas von Poetry Slam geschrieben. Ich dachte, ich erkläre mal eben was das ist. Poetry Slam (dt: Dichterschlacht), ist eine Organisation, die selber coole, moderne Gedichte schreibt. Einige Poetry Slammer geben auch Vorträge an Schulen, bieten dann dort Workshops an.
Man kann dann zum Beispiel an einem Schulentscheid teilnehmen und wenn man gut abschneidet sogar an einem Stadtwettbewerb, bei dem der Sieger dann für das Bundesland bei den Deutschen Poetry Slam Meisterschaften teilnehmen kann.
Ihr könnt das natürlich bei Wikipedia suchen.
Dort ist ein relativ umfangreicher Artikel veröffentlicht und wer sich sowas gerne mal anhören würde, klickt bitte einfach auf den Link: http://www.youtube.com/watch?v=qMPgjIxD7oI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen