Samstag, 25. Mai 2013

Rezension: Du oder das ganze Leben


Inhalt (Amazon-Kurzbeschreibung): Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Ich muss erstmal sagen, dass ich den Schreibstil von Simone Elkeles LIEBE!
Ich mag es ganz besonders bei der Buchreihe, wie sie immer aus unterschiedlichen Perspektiven schreibt. Mal von Alex, mal von Brittany. Die Kapitel haben meiner Meinung nach eine angenehme Länge und durch den flüssigen Schreibstil, lässt es sich relativ schnell lesen.
Ich dachte am Anfang, dass mir sowas nicht so gefällt, aber letztendlich habe ich es mir dann doch gekauft und was begeistert. Am Anfang konnte ich die Entscheidungen von den beiden Protagonisten nicht verstehen, das änderte sich aber schnell, da die Autorin die beiden sehr gut beschrieben hat, aber nicht alle Charakterzüge direkt ausgepackt hat.
Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Die beiden habe ich mir in etwa so vorgestellt.
Ich finde das 8,99 € für ein ca. 400 Seiten langes Buch total in Ordnung ist und ich Empfehle es ab 13/14 Jahren weiter!

5/5 Herzen ♥♥♥♥♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen