Sonntag, 16. Juni 2013

Rezension: Marsmädchen

Amazonkurzbeschreibung:
Miriam ist 15. Manchmal fühlt sie sich gut so, wie sie ist. Aber manchmal findet sie alles einfach nur langweilig und eintönig. Doch plötzlich ist da Laura, die in Miriams Leben einschlägt wie ein Mädchen vom Mars. So anders ist sie, so neu macht sie alles. Wenn Laura bloß nicht immer mit Phillip rumhängen würde. Am liebsten hätte Miriam Laura ganz für sich allein … Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2004.

Also ich finde das Cover hätte man besser machen können. Es ist nicht schlecht, aber leider nicht spektakulär. Leider hat mich auch der Schreibstil ein wenig genervt, da ich anderes gewöhnt bin. Es gab nicht so viele Dialoge, mehr Prologe. Die Charaktere haben mir gut gefallen und ich konnte Miriam gut verstehen. Nur Lauras Verhalten konnte ich nicht immer verstehen. Das Buch ist mehr in der Jugendsprache geschrieben, wen sowas stört ist glaube ich nicht so sehr von dem Buch begeistert. Das Buch hat nur wenige Seiten und die Handlung gefällt mir ausgesprochen gut, sodass ich das Buch in einem Rutschdurchgelesen habe. Ich empfehle das Buch ab 12 Jahren weiter.
♥♥♥♥ 4/4 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen