Freitag, 14. Juni 2013

Rezension: Wenn auch nur für einen Tag


Amazonkurzbeschreibung: Lukas steht vor dem Nichts. Unter Zeugenschutz muss er alles verleugnen: seine Herkunft, seine Familie, sogar seinen richtigen Namen. Erst als er Jana kennen lernt, kann er sein neues Leben langsam akzeptieren. Jana trauert um ihren Bruder Florian. Um den Schmerz zu lindern, verdrängt sie seinen Tod und verstrickt sich dadurch immer mehr in ein Gewirr aus Lügen. Keiner von beiden ahnt, dass ihre Schicksale ausgerechnet durch Florians Tod verknüpft sind. Die Lügen drohen ihre Liebe zu zerstören. Dennoch wünschen sich Lukas und Jana nichts sehnlicher, als einmal ungetrübt glücklich sein zu dürfen - wenn auch nur für einen Tag.

Also nachdem ich Mein Leben für dich einen halben Punkt abgezogen habe, weil es mich so sehr an die Bücher von Simone Elkeles erinnert haben, mache ich hier bestimmt nicht. Es ist auch nach einem ähnlichen Prinzip, aber ganz anders erzählt. Das Cover finde ich okay, nicht supermäßig ausgefallen, aber okay. Die beiden Protagonisten sind mir sehr symphatisch. Ich konnte die beiden verstehen und hätte ´wahrscheinlich genauso wie sie entschieden. Auch die Handlung fand ich echt spitze und relativ einfallsreich. Der Schreibstil von Anette Moser ist und bleibt toll und ich hoffe, dass sie noch mehr Bücher veröffentlicht.
♥♥♥♥♥ 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen