Freitag, 13. September 2013

Rezension: Das Mädchen und der Junge

 
Amazonkurzbeschreibung: Als das Mädchen und der Junge sich zum ersten Mal sehen, ist es ein unglückliches Treffen: Sie prallen auf der Eisbahn zusammen. Katrin ist verletzt, und Frank kümmert sich um sie.
Bald zählt für das Mädchen nur noch die Zeit mit dem Jungen Das Warten auf ihn ist schrecklich und schön zugleich. Diese verwirrenden Gefühle machen sie aber auch empfindsamer. Und als der Junge fordert, sie solle auf eine Klassenfahrt verzichten, weil er sie jetzt brauche, spürt sie, daß sie nicht nachgeben darf.

Das Cover

Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Es ist alt und einfach nicht meins. Hätte meine Mutter nicht das hinten drauf gelesen hätte ich es mir wahrscheinlich nicht angeguckt.

Die Handlung

Die Handlung fand ich sehr interessant. Es ist ein recht altes Buch und so eine Handlung wird heute eher weniger so dargestellt oder thematisiert.

Die Charaktere

Beide Charaktere waren ziemlich ungewohnt. Es spielt halt alles in einer anderen Zeit. Sie ging mir nicht auf die Nerven und ich konnte sie stets verstehen, wieso sie so gehandelt hat.
Man hat richtig gemerkt wie sie Frank verfallen ist und wie sie quasi "abhängig" von ihm wird.
Allerdings konnte ich Frank bei der Bitte bei ihr zu bleiben in der Situation auch verstehen.

Schreibstil

Auch der Schreibstil war einfach alt. Aber trotzdem hat mir der Schreibstil gefallen, ich kam relativ schnell in die Sprache rein und es ließ sich recht einfach lesen.

Fazit

Wer mit alten Büchern kein Problem hat könnte das Buch mögen. Alle anderen sicher auch, man muss nur reinfinden. Trotzdem kann ich dem Buch nur 3 Herzen geben, weil es mich einfach nicht so sehr überzeugt hat, wie andere

♥♥♥ 3/5 Herzen

1 Kommentar:

  1. Ehrlich gesagt verstehe ich icht worum es geht. Kannst du das noch mal erklären?

    AntwortenLöschen