Freitag, 11. Oktober 2013

Rezension: Chroniken der Unterwelt - City of Bones


Amazonkurzbeschreibung: Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Das Cover

Das Cover gefällt mir an sich ganz gut. Man sieht den Raben, der auch eine kleine Nebenrolle im Buch spielt und man sieht die Hochhäuser. Im Buchladen hat es mich vor zwei oder drei Jahren (ich lese es zum zweiten Mal) direkt angesprochen.

Die Handlung

Ich LIEBE die Handlung. So eine Story hatte ich noch nie gelesen. Es ist toll, in die Welt der Schattenjäger einzutauchen. Außerdem finde ich es gut, dass das Buch von vorne bis hinten spannend ist.

Die Charaktere

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Die Personen sind alle gut beschrieben und ich denke, ich würde genauso reagieren wie die Protagonistin Clary. Jace kommt mit seiner Art manchmal ein wenig arrogant rüber, aber so wird er auch immer beschrieben. Auch Simon und andere Personen, wie Magnus, Isabelle und Alec sind gut beschrieben.

Der Schreibstil

Trotz der etwas mehr als 500 Seiten habe ich nicht sonderlich lange für das Buch gebraucht. Der Schreibstil ist flüssig und man taucht durch die guten Beschreibungen in das Buch ein.

Fazit

Ein spannendes Buch, das einige Überraschungen parat hält und einfach nur lesenswert ist.

♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen



1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Buchreihe so abgöttisch!!! Es gibt Dämonen, Hexen, Schattenjäger und einen anbetungswürdigen Typen. Also wenn das kein Grund zum lesen ist, dann weiß ich auch nicht...
    LG
    http://w0rdw0rld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen