Dienstag, 1. Oktober 2013

Rezension: Heartland - Paradies für Pferde 1&2

Amazonkurzbeschreibung: Wie die Geschichte von Amy und Heartland begann ... Nach dem Tod ihrer Mutter muss Amy die Heartland Farm alleine führen. Doch ist sie den Belastungen auf Dauer gewachsen? Wird Amy auch noch die Farm verlieren? Verzweifelt hofft sie auf die Rückkehr ihrer Schwester Lou. Amy und Lou führen die Heartland Farm alleine und alles scheint sich zum Guten zu wenden. Doch die Schwestern sind sehr verschieden und bald beginnt es zu kriseln. Dunkle Wolken ziehen über Heartland auf ...

Das Cover

Das Cover gefällt mir persönlich gut. Man sieht ein Pferd, dass ja eines der Hauptthemen in den Büchern ist, und hinten kann man eine kleine Farm erkennen. Die Farben sind alle ähnlich gehalten und die Überschrift sticht hervor.

Die Handlung

Die Handlung gefällt mir in beiden Büchern gut. Es ist interessant zu lesen, wie Amy mit den Pferden kommuniziert und wie immer mehr schwerere Fälle auf der Heartland Farm behandelt werden müssen und auch, wie Amy sich dem ganzen gegenüber stellt.

Die Charaktere

Ich finde die Charaktere toll. Amy hat ihren eigenen Kopf und weiß, was sie will. Aber wenn sie merkt, dass es eine andere, bessere Lösung gibt, lässt sie sich auch darauf ein.
Sie ist manchmal störrisch und teilweise kann ich ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen.
Auch die anderen Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet.

Der Schreibstil

Der Schreibstil ist recht einfach. Man kann die Bücher schnell lesen, aber trotzdem ist es ein tolles Leseerlebnis.

Fazit

Ich kann die Bücher nur weiterempfehlen. Es ist toll, sich vorzustellen, selber auf so einem Hof zu wohnen und ein wirklich schönes Buch.
Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.
♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen

1 Kommentar:

  1. Das ist ja das tolle an Büchern: Sie lassen einen Träumen, Wünsche und Ideen aussprechen und durch Zeit und Raum reisen. Gute Rezi:)

    AntwortenLöschen