Sonntag, 12. Januar 2014

Bücher und Filme, auf die ich mich 2014 freue

Hallo ihr lieben :) Ich weiß, ich hatte so einen ähnlichen Post 2013 schon geschrieben, wollte den aber nochmal umändern. Übrigens, vielleicht habt ihr schon gesehen, dass ich jetzt bei Blog Connect vertreten bin :)

Bücher

(Quelle: hier)

Amazonkurzbeschreibung:
Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend. Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner. Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen.
 
Erscheinungsdatum: 24.1.2014
 
Ich freue mich schon riesig auf das Buch! Ich habe die ersten beiden Teile gelesen und kann es wirklich nur empfehlen!
 
 

 
(Quelle: hier)
 
Amazonkurzbeschreibung: Als ihr Freund sie betrügt, indem er als Quarterback beim Erzrivalen anheuert, sieht die Football- Spielerin Ashtyn rot. Wenn sie die Meisterschaft nicht gewinnt, kann sie sich ihr Sportstipendium abschminken und wird in diesem elenden Nest hier in Illinois verschimmeln! Eine Idee muss her, um diese Schmach für das Team auszubügeln. Schnell hat Ashtyn einen genialen Plan ... Einziger Nachteil: Sie müsste diesen Bad Boy Derek einweihen. Einen Typen, der Ärger magisch anzieht. Sie weiß, es ist ein Spiel mit dem Feuer. Aber hat sie eine andere Wahl?
Erscheinugsdatum: 12.5.2014
 
Ich bin ein totaler Fan von Simone Elkeles und habe alle Bücher, die sie auf deutsch veröffentlicht hat gelesen und liebe sie einfach!
 
(Quelle: hier)
 
Amazonkurzbeschreibung: Sommer, Sonne, Meer – und die erste große Liebe

Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt
 
Erscheinungsdatum: 29.4.2014
 
Ich habe Mein Sommer nebenan nur so verschlungen und freue mich seitdem auf weitere Bücher von Huntley Fitzpatrick.
 
(Quelle: hier)

Amazonkurzbeschreibung: Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den saften Schwingen der Taube Friede einkehren.

Häherfeder und Löwenglut halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten. So sagt es die Prophezeiung. Doch wie kann sie in Erfüllung gehen, wenn die dritte Katze im Bunde fehlt? Während der Wald von einer großen Dürre heimgesucht wird und die Clans erbittert um Beute und Wasser kämpfen, macht eine junge Katze im DonnerClan eine folgenschwere Entdeckung ...

Erscheinungsdatum: 10.2.2014

Warrior Cats lese ich jetzt seit vier Jahren regelmäßig und ich liebe diese Fantasybücher, die eigentlich gar nicht mehr wirklich in mein Schema passen, trotzdem freue ich mich schon enorm!

(Quelle: hier)

Amazonkurzbeschreibung: Ein schreckliches Beben verwandelt die Welt in Schutt und Asche. Aber in den Ruinen regt sich etwas: Lucky hat das Inferno überlebt …

Lucky ist ein Straßenhund und Einzelgänger mit dem Instinkt zum Überleben. Doch jetzt ist nichts mehr, wie es war. Die Langpfoten sind verschwunden und mit ihnen Nahrung und Sicherheit. Lucky trifft auf eine Gruppe Leinenhunde, wird zum Anführer wider Willen und muss alles infrage stellen, was ihn bisher ausgemacht hat. Sind die Hunde gemeinsam stark genug, sich in der neuen Welt zu behaupten?

Erscheinungsdatum: 10.3.2014

Ein weiteres Buch von Erin Hunter, auf das ich mich schon riesig freue.

(Quelle: hier)
Amazonkurzbeschreibung:
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.
Erscheinungsdatum: 24.3.2014

Ich bin total der Bestimmungsfan geworden und freue mich schon auf den Abschluss, auch wenn es das Ende einer tollen Buchreihe verkündet :(

(Quelle: hier)

Mehr ist zu dem Buch noch nicht wirk,lich bekannt, aber naja. Ich freue mich auf Fours Geschichte!

Das war es erstmal an Büchern.

Filme

(Quelle: hier)

Ein Film mit einem meiner Lieblingsschauspieler: Matthias Schweighöfer. Der Film kommt am 6.2.2014 in die deutschen Kinos.

(Quelle: hier)

Muss ich da wirklich was zu sagen? :D Auf jeden Fall kommt der Film am 10.4.2014 in die deutschen Kinos.

Vom letzten Film ist leider noch kein Filmplakat erschienen, aber wenn ich Mockingjay sage, müsste es bei allen klingeln, oder :D? Ich freue mich schon RIESIG auf den (vor)letzten Teil. Blöd, dass er gesplittet wird, aber naja. Der Film müsste am 25.11.2014 erscheinen. Es kommen bestimmt noch weitere gute Filme ins Kino, aber das sind so die Filme, die mir momentan ziemlich wichtig sind.

Liebst, Emme♥









 
 
 
 
 

3 Kommentare:

  1. Danke für deinen Kommentar, du bist ja so süß :-)
    Den Trailer von Vaterfreuden, hab ich mir auch schon angeguckt, war echt lustig :D

    AntwortenLöschen
  2. Ist Huntlez Fitzpatrik nicht autor(in?) von mein Sommer neben an?

    AntwortenLöschen
  3. Jap. Steht da aber auch irgendwo im Text :)

    AntwortenLöschen