Samstag, 11. Januar 2014

Rezension: Evermore - Die Unsterblichen

Klappentext: Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert - sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

Cover

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist eine Blume darauf zu sehen, die ja auch in der Geschichte eine Rolle spielt. Es ist in schwarz und rot gehalten, so dass eine düstere, zum Buch passende Stimmung entsteht.

Inhalt

Die Idee zu der Geschichte ist wirklich super. Ein bisschen Relal Life, ein bisschen Fantasy und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Meiner Meinung nach hat die Spannung ein bisschen gefehlt. Das Buch ist wirklich nicht langweilig, ganz im Gegenteil, aber ja.

Charaktere

Ever hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist gut beschrieben und ich konnte ihre Handlungen wirklich gut nach vollziehen. Auch Riley, Evers kleine Schwester ist mir ans Herz gewachsen. Ich kenne kleine Geschwister ja :D Mit ihr konnte ich lachen, aber auch trauern und mitfühlen. Dann komme ich mal zu Damen, dem mysteriösen Unsterblichen. Gutaussehend und sexy, das ist bei so ziemlich jedem im Buch die erste Reaktion. Er hat ziemlich viel zu verbergen. Aber ich mochte ihn wirklich gerne. Er liebt Ever aufrichtig, das merkt man.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war leicht zu lesen und die kurzen Kapitel (8-15 Seiten) hat das Lesen auch wirklich vereinfacht.

Fazit

Ein wirklich schönes Buch, das ziemlich viel zu bieten hat. Ich kann es nur empfehlen.

♥♥♥♥ 1/2 4,5 / 5 Herzen

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Super Rezension! Evermore mochte ich auch ziemlich lange, aber irgendwann habe ich den Überblick über die Reihe verloren und hatte dann leider kein Interesse mehr weiter zu lesen :-/ Kennst du die Riley-Reihe von der Autorin?
    Liebe Grüße,
    Carly.

    AntwortenLöschen