Mittwoch, 5. Februar 2014

Liebster Award - Discover New Blogs

Hallo ihr lieben :) Ich bin gleich zweimal für den Tag: Liebster Award - Discover New Blogs nominiert worden und zwar einmal von der lieben Kaddel und von der lieben Carly.
Hier die Regeln:
 1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.
 
Ich fange mit den Fragen von Kaddel an:
 
1. Was ist dein liebstes Cover?
Mein liebstes Cover... Ich mag das Cover von "Silber - Das erste Buch der Träume" unheimlich gerne.
(Quelle: hier)
 

2. Liest du auch in anderen Sprachen als Deutsch?
Ich lese noch auf englisch.
 
3. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?
Harry Potter. Ich finde die Bücher und die Filme einfach nur genial und finde, dass obwohl teilweise Stellen aus den Büchern nicht in den Filmen vorkommen, sind sie dennoch einfach genial und vollständig.
 
4. Dein liebster Ort zum Lesen?
Also entweder in meinem Sessel, in der Badewanne oder am Strand. Ich liebe es, wenn es nach Meer riecht und man den Sand unter den Füßen hat und die Sonne scheint.
 
5. Welchen Buchkauf bereust du total?
Ich hab zum Glück noch Nie einen Buchkauf bereut.
 
6. Sind die Bücher in deinem Regal nach einem bestimmten System geordnet?
Naja, abgesehen davon, dass alle der Reihe nach dastehen und eigentlich die Hardcover von den Paperbacks getrennt sind, nicht.
 
7. Lieber Taschenbuch oder Hardcover?
Eigentlich lieber Hardcover, aber da die immer so teuer sind, hole ich mir meisten Taschenbücher und lasse mir die anderen schenken. Aber so bestimmte Bücher hole ich mir auch in Hardcoverversion.
 
8. Welches Lied kannst du immer wieder hören?
Also das ändert sich eigentlich ständig, aber momentan ist das Vertigo von Jasen DeRulo feat. Jordin Sparks und Only One von Alex Max Band
 
9. Lenkt dich Musik beim Lesen ab?
Kommt drauf an. Englische Lieder meistens nicht, nur wenn ich genau hinhöre und der Text mir sehr vertraut ist und bei deutschen Liedern schon eher.
 
10. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal?
Da muss ich mal kurz zählen. Bei mir ist es übrigens so, dass ich mehrere Regale habe, in denen Bücher sind, ich zähle also jetzt mal alle zusammen. Also es sind mehr oder weniger (falls ich mich verzählt habe) 193 Bücher. Allerdings habe ich noch einige Bücher im Wohnzimmer und im Keller, von daher, naja.
 
11. Wer ist dein liebster Antagonist/in?
Kann man einen liebsten Antagonisten haben? Wenn ja, ich habe vor etwas längerer Zeit (4-5 Jahre) mal den Wunschounsch gelesen und da spielen ja der Zauberer und diese Hexe mit, die fand ich immer sehr lustig.
 
Gut, das waren die Fragen von Kaddel, dann kommen jetzt Carlys Fragen:
 
1. Wo und wann liest du gerne?
Ich lese eigentlich immer und überall gerne, aber ich mag es besonders abends im Skiurlaub draußen in eine Decke gekuschelt gerne, oder mittags am Strand im Sommer.
 

2. Welches sind deine top 3 Lieblingscover?
Ich könnte es mir jetzt wirklich sehr leicht machen, aber naja. Das sind folgende Cover:
(Quelle: hier)
(Quelle: hier)
Ich nehm die einfach mal als eins.
 
(Quelle: hier)
Ich glaube nicht, dass es zu den schönsten in meinem Schrank gehört, aber es ist mir eben so eingefallen.
 
4. Welche Buchserie magst du am meisten?
Da gibt es viele. Also einmal Twilight, dann Tribute von Panem, Die Bestimmung, die Amortrilogie und Warrior Ctas, die mich schon seit Ewigkeiten begleiten.

5. Welches Buch hast du mehrmals gelesen und warum?
Auch das sin wieder mehrere. Also die Twilightreihe habe ich dreimal gelesen, weil es einfach meine Lieblingsbuchreihe ist oder war oder wie auch immer.  Dann habe ich die Tribute von Panem nochmal gelesen, da ich nach dem Film Catching Fire die Bücher unbedingt nochaml lesen musste und bei den Chroniken der Unterwelt war es genauso. Und Delirium habe ich nochmal gelesen, nur um nochmal zu wissen um was es geht.

6. Von wo kaufst du deine Bücher und warum?
Eigentlich hole ich meine Bücher immer bei Thalia, da ich einen nur ca. 15 Minuten von hier entfernt ist und dann halt noch bei Amazon, weil es einfach unkompliziert ist und sie eigentlich immer alle Bücher zu Verfügung haben.
 
7. Von welchem Buch wünschst du dir, dass du es geschrieben hättest`
Ich denke. dass wäre Harry Potter. Einerseits sind es meine Lieblingsbücher (beziehungsweise einige meiner Lieblingsbücher) und weil es so viele Leute isnpiriert und berührt.

8. Wenn du drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären das?
Was für eine miese Frage. Ich denke, dass wäre der erste Teil von die Bestimmung, der erste Teil von Tribute von Panem und der erste Teil von Twilight. Oder ich würde einfach mein Kindle mitnehmen :D

9. Hast du einen LieblingsautorIn, den/die du gerne treffen würdest?
Mehrere! Also auf jeden Fall würde ich gerne Joanne K. Rowling treffen, dann Stephenie Meyer und Lauren Oliver um sie anzuflehen, noch einen Amorteil zu schreiben!

10. Führe diesen Satz zu ende: "Wenn ich nicht lese, dann..."
...bin ich inder Schule, auf dem Handballfeld oder schlafe. 
11. Schreibst du Zitate aus Büchern raus? Wenn ja, hast du ein Lieblingszitat, den du mit uns teilen würdest?
Ich habe vor kurzem damit angefangen. Ein Zitat, dass ich wirklich gerne mag ist aus die Bücherdiebin:
Nicht alleinlassen: ein Beweis des Vertrauens und der Liebe, oft empfunden von Kindern.
 
Gut, dann kommen jetzt meine Fragen:
 
1. Schreibst du selbst Geschichten? Und wenn ja, wer darf sie alles lesen?
2. Welches ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?
3. Mit welchem Protagonist/ welcher Protagonistin kannst du dich am ehesten identifizieren?
4. Nimmst du Bücher mit in die Schule?
5. Welche Buchverfilmung findest du schrecklich?
6. Hegst du gegen irgendeine Gruppe Mensch Vorurteile?
7. Welches ist das dünnste Buch, dass du je gelesen hast und welches das längste?
8. Wo könntest du nie im Leben lesen?
9. Kannst du lesen, wenn der Fernseher läuft?
10. Hat dir schonaml jemand gedroht, dir die Bücher wegzunehmen?
11. Wenn ja, wie hast du reagiert oder wie würdest du reagieren?
 
Mit dem nominieren könnte jetzt schwierig werden, da die meisten einfach schon nominiert sind. Deshalb dürfen alle gerne mitmachen.
 
Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Woche und einen angenehmen Abend :)
 
Liebst, Emme ♥
 






Kommentare:

  1. Ein toller Tag! Ich mag die HP Filme auch total gern♥
    Alles Liebe und ich wünsche dir ein wundervolles, entspanntes Wochenende!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal:

    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2014/02/meine-liebsten-buchpaare-tag.html

    Ich habe mitgemacht! :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass du mitgemacht hast!
    Und ein Kindel auf einer einsamen Insel, die optimale Lösung :D

    Liebe Grüße,
    Carly

    AntwortenLöschen