Samstag, 15. Februar 2014

Liebster-Award

Ich habe zwar schon mal mitgemacht, bin aber nochmal getaggt worden und zwar von der lieben Ramiel. Und da mache ich doch gerne nochmal mit :)

1. Was ist dir der liebste Ort auf der Welt?
Also eigentlich sind das mehrere Orte. Ich bin total gerne auf dem Handballfeld. Dann bin ich gerne in den Bergen zum Skifahren und am Strand bin ich auch sehr gerne. Außerdem liebe ich es bei mir zuhause.
 2. Liest du gerne Gedichte?
Das ist schwer. Also es kommt so ein bisschen darauf an. Es gibt Gedichte, die lese ich gerne, andere gehen gar nicht.
 3. Welches Wort hatte für dich schon mal weitreichende Folgen?
Eigentlich wenn ich so darüber nachdenke, noch kein Wort. Das Wort Flügel und ein Bild oder so ähnlich, haben dazu geführt, dass ich meine Geschichte schreibe, aber sonst...
 4. Hat jeder Mensch einen guten Kern?
Ich denke schon. Allerdings bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke, dass jeder grundsätzlich gut ist und mehr oder weniger zu dem gemacht wird, was er halt ist.
 5. Hast du dich schon mal mit einem Menschen unterhalten und ihn danach plötzlich ganz eingeschätzt?
Ich denke, dass da ein Wort fehlt. Also wenn der Satz eigentlich heißt: Hast du dich schon mal mit einem Menschen unterhalten und ihn danach plötzlich ganz anders eingeschätzt?, dann ja. Ich habe mal eine kennengelernt von der ich dachte, die wäre voll ruhig und zurückhaltend und auf einmal macht die den Mund auf und redet. Vor allem die Ausdrucksweise hat mich überrascht.
 6. Wovon redest du am meisten?
Bücher, Handball, Schule.
 7. Wärst du gerne berühmt?
Naja, eigentlich wollte ich früher immer Schauspielerin werden, da ich soviel Spaß in der Theater AG hatte und mir mein Lehrer auch immer gesagt hat, dass ich gut bin. Mittlerweile sehe ich das ein bisschen anders, weil so viele Stars, die relativ früh bekannt geworden sind, irgendwann total abgestürzt sind. Außerdem bin ich ein sehr schüchterner Mensch, der auch ganz gerne mal alleine ist und ich hätte Angst, dass es dann nicht mehr gehen würde. Aber als Autorin würde ich gerne irgendwann mal "berühmt" werden.
 8. Glaubtest du an Fabelwesen?
Ich hab mir früher immer vorgestellt, dass das Pony, das ich früher geritten bin, eigentlich ein Einhorn ist und dass kleine Elfen in meinem Garten wohnen ^^
 9. Magst du TAGs etc.?
Eigentlich mag ich die meisten TAGS wirklich gerne. Aber es dürfen halt nie und nimmer zu viele werden.
 10. Beschäftigst du dich wochenlang mit ein und derselben Frage?
Manchmal, aber eher selten
 11. Was hat/ würde dich am meisten verletzten?
Da gibt es mehrere Sachen. Angenommen ich hätte einen Freund, was ich nicht habe, und er würde mich hintergehen oder er hätte mich nur verarscht, das wäre schlimm. Aber auch wenn mich meine besten Freundinnen richtig mies belügen würden und mich nur ausnutzen würden. Auch lästern würde mich sehr verletzen. Was auch nicht geht, wenn jemand zu tief da gräbt, wo er genau weiß, dass es mir am meisten weh tut.

Ich nehme jetzt einfach mal die Fragen vom letzten Mal:
1. Schreibst du selbst Geschichten? Und wenn ja, wer darf sie alles lesen?
2. Welches ist dein Lieblingsgenre und welches magst du gar nicht?
3. Mit welchem Protagonist/ welcher Protagonistin kannst du dich am ehesten identifizieren?
4. Nimmst du Bücher mit in die Schule?
5. Welche Buchverfilmung findest du schrecklich?
6. Hegst du gegen irgendeine Gruppe Mensch Vorurteile?
7. Welches ist das dünnste Buch, dass du je gelesen hast und welches das längste?
8. Wo könntest du nie im Leben lesen?
9. Kannst du lesen, wenn der Fernseher läuft?
10. Hat dir schonaml jemand gedroht, dir die Bücher wegzunehmen?
11. Wenn ja, wie hast du reagiert oder wie würdest du reagieren?
 
Und es darf jeder mitmachen, der Lust hat^^ Liebst, Emme ♥
 
P.S.: Ich bin fleißig am Aktionsbuch lesen und lese nebenbei noch Pretty Little Liars ^^

Kommentare:

  1. Danke fürs mitmachen. Du liest PLL? Cool:) Ich lese es auf englisch, falls ich das e-book wiederfinde und ansonsten sehe ich die Serie:) Das ist gerade ein Hype, glaube ich. Hast du auch Lying game gelesen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emme,

    Ich habe deinen Tag aufgenommen^^ War mein erstes Mal :)
    http://simona1277.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-award.html

    LG Simona

    AntwortenLöschen