Mittwoch, 5. März 2014

Mehr oder weniger Laberpost

Hallo ihr lieben ♥
Ich wollte euch heute mal ein bisschen was erzählen. Wie der eine oder andere vielleicht weiß, war ich letztes Jahr in Wien und war dort auch, wie sollte es auch anders sein, iim Schloss, in dem Kaiserin Elisabeth von Österreich wohnte. Da fiel mir auf, dass ich allen ernstes noch nie die Sisifilme mit Romy Schneider gesehen habe. Ich dachte, dass die an Weihnachten laufen, aber irgendwie kamen die dieses Jahr nicht. Jetzt habe ich am Samstag endlich die ersten beiden Filme geguckt (der dritte folgt bald) und bin total hin und weg.
Ich bin ein totaler Sisifan geworden und habe mir jetzt überlegt, ein Buch über sie zu lesen. Allerdings habe ich keinerlei Ahnung welches und hatte deshalb die Hoffnung, dass ihr mir da einen Tipp geben könnt. Die bitte ist vielleicht ein wenig unüblich, aber naja.
Außerdem muss ich mal über das Kleid schwärmen, dass sie im Film bei ihrer Hochzeit trug. Ich bin ja sowieso ein großer Fan von altertümlichen Ballkleidern und generell mag ich die alten, edlen Kleider sehr gerne. Ich finde es sieht aus wie ein Traum. Und an Romy Schneider sah dsa Kleid auch wirklich toll aus.
Kennt ihr die Sisifilme?
Liebst, Emme ♥

Kommentare:

  1. Sry, da kann ich dir nicht helfen! Guck einfach alle! XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte ich vielleicht wirklich machen :D Naja, ich schau auf jeden Fall mal.

      Löschen
  2. Ich kenne leider nur einen Sissi Film, aber eigentlich möchte ich mir noch alle ansehen :)
    Das Kleid sieht super aus, da hast du recht!

    Viel Glück mit dem Buchfinden ;) Da kenn ich mich leider nicht aus... Wenn du mal über Marie Antoinette etwas wissen willst, da kann ich mit dienen ;D

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit was anderem habe ich nicht gerechnet :D Dann mache ich mich selbst auf die Suche

      Löschen