Montag, 17. März 2014

Rezension: Kein Sommer ohne dich

Quelle: hier
Amazonkurzbeschreibung:
In all den Sommern mit Conrad und Jeremiah fühlte Belly sich stets zu dem verschlossenen Conrad hingezogen. Doch kaum hat die 16-Jährige dessen Herz erobert, fällt ein Schatten auf die erste Liebe. Conrads Mutter Susannah stirbt, und sein Vater will auch noch das Strandhaus verkaufen. Um das zu verhindern, bricht Conrad sofort dorthin auf. Jeremiah und Belly folgen ihm. Wird jetzt noch einmal alles wie früher, die drei in Freundschaft vereint? Belly klammert sich an diese Vorstellung - doch bei der Abschiedsparty werden die Karten noch einmal neu gemischt. In raffinierten Rückblenden erzählt dieses Jugendbuch von der verwickelten Gefühlswelt eines Mädchens an der Schwelle zum Erwachsenwerden.



Cover
 
Auch das Cover haut mich nicht um, aber es gefällt mir wesentlich besser als das erste, vor allem Liebe ich das Kleid!
 
Inhalt
 
Wie in der gestrigen Rezension habe ich das Buch vor dem ersten Band gelesen, was allerdings nicht sonderlich schlimm war. Die Bücher gehen nicht ineinander über, hängen trotzdem alle zusammen.
 
Charaktere
 
Obwohl nur wenig Zeit seit dem ersten Buch vergangen ist, hat Belly sich sehr verändert. Sie ist erwachsen geworden. Sie trifft wichtige Entscheidungen und verhält sich anders, aber irgendwie auch so wie früher. Auch hier ist sie mir symphytisch, obwohl ich sagen muss, dass ich einer ihrer letzten Entscheidungen, oder auch ihre letzte Entscheidung nicht ganz nachvollziehen kann. Auch Conrad und Jeremiah haben sich verändert. Conrad ist kälter und abweisender geworden und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso er Belly immer wieder abstößt. Jeremiah hingegen hat sich herzlich wenig verändert, aber das war gut so, ich mochte ihn so, wie er war.
 
Schreibstil
 
Auch im zweiten Teil der Trilogie konnte mich die Autorin überzeugen. Mir gefiel auch, dass man in dem Buch zusätzlich noch in Jeremiahs Sichtweise sehen konnte.
 
Fazit
 
So toll der erste Band aufgehört hat geht der zweite Teil weiter. Auch dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen.
♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen