Sonntag, 21. September 2014

Neuzugänge und nochmals der liebste Tag :O

Hallo ihr Lieben ♥
Ich weiß, heute kam schon ein Post, aber ich wollte nicht auf meinen Neuzgangspost verzichten :D
Also zeige ich euch jetzt meine kleinen Errungenschaften. Und dann bin ich heute grad nochmal getagged worden, diesmal von der lieben Zoe ♥
Viel Spaß ^^

Quelle: hier
Amazonkurzbeschreibung: 19-mal war Colin verliebt, jedes Mal hießen die Auserwählten Katherine - und immer haben sie ihn abserviert. Sein Freund Hassan - der immer einen guten Witz auf Lager hat - sieht nur eine Möglichkeit: Colin muss sein Leben ändern! Dazu soll er mit ihm quer durch Amerika fahren - ohne Ziel, nur mit dem Mut zum Abenteuer. Ein Albtraum für Colin, der lieber in Ruhe sein Schicksal analysiert. Trotzdem reist er mit. Im Gepäck: sein Liebestheorem, mit dem er vorausberechnen will, wann ihn eine Freundin abserviert. Doch bevor er es einsetzen kann, kommt ihm die Liebe in Gestalt von Lindsey zuvor. Lindsey ist seine erste Nicht-Katherine - dafür dauert ihre Beziehung schon länger, als das Theorem es hätte voraussagen können. Pointenreiche Freundschaftsgeschichte eines jungen Autors aus den USA.

Ich bin ja ein riesiger Fan von John Green und ich möchte alle Bücher von ihm auf englisch und auf deutsch lesen und nun habe ich ein weiteres ^^

Quelle: hier
Amazonkurzbeschreibung: Wie alles begann

Faszinierend, fesselnd, leidenschaftlich: Stefans Tagebuch enthüllt erstmals, was wirklich geschah – und wie eine unsterbliche Hassliebe ihren Anfang fand ...

Mystic Falls, Virginia, 1864: Der Bürgerkrieg tobt, doch Stefan und Damon kämpfen auf dem herrschaftlichen Salvatore-Anwesen ihren ganz eigenen Kampf. Denn die ungleichen Brüder lieben dieselbe Frau – die atemberaubend schöne und mysteriös verführerische Katherine. Dann kommen die leidenschaftlichen Rivalen hinter ein dunkles Geheimnis: Katherine ist ein Vampir – und will auch die Liebe der Brüder unsterblich machen ...

Wie der ein oder andere vielleicht weiß bin ich ein großer Vampire Diaries Fan. Bisher gab es nie den ersten teil von Stefan's Diaries und gestern habe ich ihn dann endlich gefunden ^^
Also bin ich jetzt sehr glücklich :D

Und nun zu Zoes Fragen:

1. Welche Jahreszeit ist die beste zum lesen?
Also ich finde den Sommer und den Herbst toll zum Lesen. Ich liebe es am Strand zu lesen, aber toll ist es auch vor dem Fenster / der Balkontür wenn es regnet mit Tee oder Kakao in einer Decke eingekuschelt und wenn due Kerzen brennen. Ach ja und übrigens ist der Winter auch toll ^^

2. Wie groß ist dein SuB?Ich glaube es sind um die 15-20 Bücher, aber ich bin mir nicht sicher!

3. Hast du einen Protagonisten, den du irgendwie überhaupt gar nicht leiden kannst?
Zum Glück nicht! Das würde ich nicht überleben :D

4. Was ist dein Lieblingsplatz zum lesen?Entweder auf meinem Bett oder in meinem Sessel :D

5. Kaufst du dir lieber Bücher oder leihst du sie aus?Definitiv kaufen :D Ich vergesse erstens immer die Bücher zurückzugeben und zweitens habe ich sie lieber in meinem Schrank.

6. Kannst du manche Tage nur lesen ohne etwas anderes zu machen?
Ja, manchmal. Aber es geht nicht immer, irgendwann wird es leider anstrengend :(

7. Welches Genre magst du gar nicht?
Horror, Krimis und Thriller :D

8. Was ist deine Lieblingsbuchreihe?
Muss ich mich echt entscheiden :O Entweder die Edelsteintrilogie oder Harry Potter oder... Okay... Hör auf Emme :D

9. Was war das schlechteste Buch welches du je gelesen hast?
Naja, so ein extrem schlechtes Buch habe ich gar nicht gelesen, aber ich denke ich nehme den dritten Teil von der Bestimmung. Naja, irgendwie war es nicht das Schlechteste, aber auch einfach nicht zufriedenstellend.

10. Seid ihr bei Büchern auch mal emotional?
Ja. Sogar sehr. Ich heule manchmal und manchmal lache ich auch sehr dolle :D

11. Lest ihr lieber mit einem Kindle oder mit einem richtigen Buch?
Ich habe zwar ein Kindle, bevorzuge aber auf jeden Fall richtige Bücher :D
 
Liebst, Emme ♥


Kommentare:

  1. HP& die Edelsteintrilogie sind wirklich zwei tolle Reihen...

    AntwortenLöschen
  2. DIe erste Liebe... hab ich nur auf englisch gelesen und da mein Englisch echt zu Wünschen übrig lässt, hab ich nur die Hälfte verstanden ;) Aber es ist ein John Green Buch, von daher muss es einfach gut sein :D
    Ich hab aber vor, es bald mal nochmal zu lesen, wenn sich mein englisch ein wenig gebessert hat ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das genauso :D John Green kann nur toll sein!

      Löschen
  3. Hey Ex- immernoch- unicorn ♥
    ich finde es echt toll, dass du meinen TAG gemacht hast (also nicht meinen sondern meine Fragen... ach du weißt schon :D) ♥
    Ich liebe die Edelsteintrilogie ja und HP ist auch so toll und dann gibt es noch so viele tolle Reihen *.*
    Es gibt einfach zu viele gute Bücher auf der Welt ;D
    Und ich werde einfach so emotional bei Büchern, so unnormal, es gibt fast kein Buch wo ich nicht geweint habe und iwie muss ich immer weinen auch wenn es gar nicht traurig ist :'D
    Liebst Zoe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch gerne ^^ Und jaa, ich weiß was du meinst!

      Löschen