Sonntag, 12. Oktober 2014

Mein Tag auf der Frankfurter Buchmesse ♥

Hallo ihr Lieben ♥
Wie ich ja angekündigt habe war ich heute auf der Buchmesse in Frankfurt.
Um 9:45 Uhr sind wir angekommen und erstmal ein wenig mit Begleitung rumgelaufen, bevor wir uns dann getrennt haben und ich alleine mit einer Freundin weitergegangen bin. Dann gab es schon das erste Drama. Das Handy von unserer Begleitung wurde geklaut, deshalb konnten wir sie nicht mehr erreichen, gefunden haben wir uns dann doch wieder und, wie wir später festgestellt haben, das Handy wurde auch nicht geklaut, denn ich habe es gefunden. Es lag auf dem Fahrersitz im Auto, allerdings iwssen wir nicht, wie es da hin gekommen ist.
Dann habe ich auch meine erste Autorin getroffen: Nele Neuhaus. Ich habe mich sehr gefreut, da ich ihre Jugendbuchreihe Elena - Ein Leben für Pferde früher sehr gerne gelesen habe. Ich habe jetzt ihr neues Buch, ein Foto mit ihr und ein Autogramm. Außerdem haben wir uns über meine Handyhülle Po unterhalten. Meine Handyhülle ist ein Panda und Po ist eine "Hommage" an Kung Fu Panda :D
So gegen 12 haben wir uns zum Essen getroffen und danach ging es weiter zu Emily Bold. Dort habe ich erstmal drei Bücher signiert und geschenkt bekommen, was mich wirklich sehr gefreut hat. Zwei Bücher wurden dort verschenkt, also eines ihrer ersten und ihr neuestes Buch und dann gab es ein Gewinnspiel bei dem man entweder Lesezeichen, einen Labello, einen Button oder Bücher gewinnen konnte und ich hatte das Glück den zweiten Teil von der The Curse Reihe auf endlisch zu gewinnen.
Nach einem kurzen Treffen mit unserer Begleitung ging es dann zu Isabel Abedi, bei der ich für ein Autogramm eine Stunde lang angestanden habe.
Und nun möchte ich euch gerne meine Neuzugänge präsentieren!


Insgesamt sind es 12 Bücher geworden und davon drei Hardcover.


Lucian musste einfach deshalb schon mit, weil ich das Buch, dass ich eigentlich signiert haben wollte, zuhause vergessen habe und dann haben mir das ein paar von euch empfohlen, deshalb habe ich jetzt Lucian signiert in meinem Buchschrank.
 


Den ersten Teil habe ich mir letztes Jahr auf der Buchmesse als Taschenbuch gekauft, den zweiten gab es jetzt die ganze Zeit irgendwie nur als Hardcover und heute habe ich ihn endlich als Taschenbuch gefunden und gleich eingesackt.
 


Aus dem Buch hat Emily Bold vorgelesen. Es ist 2012 erschienen und eines ihrer Ersten.
 


Und das ist das neue Buch von ihr. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut!
 


Dieses Buch habe ich gewonnen.
 


Ich habe Dark Village vor längerer Zeit gelesen und war seither zu geizig mir die anderen Teile zu kaufen. Heute gab es die vier Teile, die mir noch gefehlt haben, für nur 20€ und da habe ich zugeschlagen :D
 





Eigentlich war es gar nicht geplant mir das Buch zu kaufen, da ich aber den ersten Teil, der eigentlich signiert werden sollte, vergessen habe, durfte der dann eben auch mit.
 


Ich liebe ja Warrior Cats total und naja, den habe ich mir dann eben auch mitgenommen.
 

 
Das war das erste Buch, dass ich mir heute gekauft habe und ich freue mich schon sehr darauf, es hört sich mega spannend an!
 
Noch einen tollen Abend euch allen!
Liebst, Emme ♥

Kommentare:

  1. Was für tolle neuzugänge ;) echt clever das du gleich alle dark village teile kaufst weil die so miese cliffhanger habenn
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Reihe habe ich jetzt fertig und ich bin mental auch fertig haha

      Löschen
  2. hört siche cht cool an! Und tolle neue bücher hast du gekauft! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oha, das sind aber viele Neuzugänge :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal im Jahr darf man sich das gönnen haha

      Löschen
  4. Auf der FBM war ich leider nicht, dafür aber im März auf der LBM, wo ich auch das Glück hat Isabel Abedi zu treffe und mir von ihr ein Buch (Lucian) signieren zu lassen. Allerdings musste ich zum Glück nicht so lange anstehen, auch wenn ich das bestimmt getan hätte :D
    Liebe Grüße, Bekky
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich war auch auf der FBM :) Bei Isabel Abedi hab ich nicht so ewig angestanden, dafür aber bei Jennifer Benkau ^^ Naja, dafür hat sich das Warten aber gelohnt :D <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  6. Wir standen auf der FBM meist ganz vorne in der Schlange, weil die Lesungen immer kurz vor uns voll waren :(

    AntwortenLöschen