Sonntag, 23. November 2014

Rezension: Zauberhafte Weihnachten

Quelle: hier


Amazonkurzbeschreibung: Stille Nacht, Heilige Nacht? Von wegen! Von Weihnachten hat Rachel Daniels eigentlich die Nase voll. Nachdem ihr Verlobter sie exakt an Heiligabend - und obendrein noch in ihrem Elternhaus - mit der Pflegerin ihrer Großtante Mae betrogen hat, beschließt sie, das nächste Weihnachtsfest fernab von Weihnachtsliedern, Lebkuchenherzchen und Geschenken zu verbringen und bucht einen Trip nach Hawaii. Doch anstatt in einem Luxushotel am Strand von Honolulu landet sie in in einem verschneiten Städtchen namens Fairview in einer kleinen Pension, die von vier alten Damen geleitet wird. Schnell fühlt Rachel sich in der turbulenten Damen-WG pudelwohl und auch ihr Zimmernachbar, Will, ist nicht von schlechten Eltern. Doch im verschneiten Fairview stehen die Zeichen schlecht, in Sachen Weihnachtsfrieden. Die kleine Pension steht vor dem Ruin und der attraktive Will trägt ein bitteres Geheimnis mit sich. Da kann eigentlich nur noch ein Weihnachtswunder helfen, oder?

Cover
 
Das Cover ist nicht wirklich meins. Ich denke, es passt auf seine eigene Art und Weise zu Weihnachten, aber ich mag die Frarbgebung nicht. die ganzen dunklen und trüben Farben sind eichfach nicht weihnachtlich.
 
Handlung
 
Das Buch handelt um einen Hass auf Weihnachten, der allerdings nur kurz währt. Die Idee zu der Geschichte war wirklich süß und amüsant, aber leider ist das ganze viel zu schnell abgehandelt worden. Rachel hat sich zu schnell wieder auf Weihnachten gefreut und hat für meinen Geschmack zu lange an ihrem Ex-Verlobten gehangen.
 
Charaktere
 
Die Charaktere waren nett ausgearbeitet, aber nicht tiefgründig. Man hat immer nur das Oberflächliche erfahren und nicht, was dahinter war. Rachel war eine nette Figur, die sich aber für meinen Geschmack zu lange in Selbstmitleid gebadet hat. Die Golden Girls, wie Rachel die Damen-WG nennt, waren alle sehr süß beschrieben und wirklich freundlich und Will, naja irgendwie habe ich ihn mir anders vorgestellt, aber er war ebenfalls ganz nett :)
 
Schreibstil

Der Schreibstil von Daniela Felbermayr war ganz gut, aber wie alles andere auch eher kurzweilig :)

Fazit
 
Ein nettes, kurzweiliges Weihnachtsbuch, was jetzt kein muss ist, aber durchaus gelesen werden kann :)
 
♥♥♥ 3/5 Herzen




1 Kommentar:

  1. Ich suche ja eh noch nach ein paar Weihnachtsbüchern, vielleicht wird das dann gelesen:)

    AntwortenLöschen