Freitag, 10. Februar 2017

Riverdale

Hallo ihr Lieben ♥

Wie viele Menschen auf der Welt bin auch ich absolut Serienbesessen. Meine neueste Obsession ist die Serie Riverdale. Warum möchte ich euch hier heute gerne erklären.
Die Serie läuft übrigens auf Netflix und jeden Freitag kommt eine neue Folge raus. Heute war es die dritte von insgesamt sechs Folgen.
Jede Folge geht ungefähr 45 Minuten.

riverdale Bild
We♥It


Inhalt

In der Serie geht es um die Bewohner der Stadt Riverdale, hauptsächlich jedoch um die Teenager, die dort auf die High School gehen. Am 4. Juli starb Jason Blossom, einer der Schüler. Nun geht es um die Leben der Schüler nach dem Tod ihres Schulkameraden. Und was wäre eine Serie ohne Geheimnisse? Denn davon gibt es in Riverdale mehr als genug!

Charaktere

Ich nenne jetzt nur die wirklich wichtigen Charaktere, sonst wird der Post sehr viel zu lang!

riverdale, betty cooper, and archie andrews Bild
We♥It
Wir fangen mal mit den beiden an. Auf der linken Seite seht ihr Betty Cooper. Sie ist das brave Mädchen der Schule, aber wie alle Charaktere in der Serie hat auch sie was zu verbergen. Und das Leben wird ihr auch definitiv nicht leicht gemacht.
Ich mag sie sehr gerne. Bisher war sie immer freundlich und hat sich für andere Leute eingesetzt. Allerdings befürchte ich, dass wir bald eine andere Seite kennen lernen werden.

Rechts nebendran seht ihr Archie Andrews. Bester Freund von Betty, Footballer und Songwriter. Ihm macht nicht nur ein Geheimnis das Leben schwer, auch seine Hobbies setzen ihn vor großen Herausforderungen. Ein echtes Sweetheart. Bisher ist er mir auch sehr sympathisch.

icon, riverdale, and betty cooper Bild
We♥It
Diese Schönheit, die mich irgendwie ein bisschen an Phoebe Tonkins erinnert, ist Veronica Lodge. Hinter ihr liegt eine nicht so ruhmreiche Vergangenheit in New York. Nun möchte sie in Riverdale einen Neustart warten, allerdings verläuft der nicht so wie geplant.
Bettys beste Freundin. Ich würde sagen, bisher ist sie mein Lieblingscharakter. Sie ist hübsch, klug, hat einen tollen Stil und eine tolle Persönlichkeit. Sie setzt sich für sich und ihre Freunde ein, aber ich bin mir sicher, sie kann auch anders.

riverdale, cole sprouse, and lili reinhart Bild
We♥It
Ja, ihr seht richtig. Neben Archie Andrews sitzt kein anderer als Cole Sprouse. In der Serie ist er unter dem Namen Jughead bekannt. Don't ask me why. Er spielt den stillen Beobachter und Autor. Wenn ich in Riverdale leben würde, dann wäre das definitiv mein Crush :D
Bisher kann ich tatsächlich noch nicht so extrem viel erzählen. Er spielt zwar eine zentrale Rolle, aber wie gesagt, er ist der stille Beobachter.
Die Madame neben Cole Sprouse aka Jughead, ist die Zwillingsschwester von dem verstorbenen Jason Blossom, Cheryl. Zicke, wie sie im Buche steht, aber jede Serie braucht schließlich so eine, nicht war? Ich glaube, sie hat einen weichen Kern, aber ich bleibe gespannt.

Was macht die Serie so gut?

Es ist ja offensichtlich, dass das eine persönliche Einschätzung ist, aber ich finde die Serie wirklich toll! Zum einen sind es doch recht komplexe Charaktere, die man im Laufe der Serie kennenlernt. Dann ist die Storyline einfach unheimlich spannend, trotzdem steht der Mord nicht im Vordergrund. Es herrscht eine gelungene Abwechslung zwischen Teenagerdrama, Mord und natürlich auch Liebe.
Ein weiterer Aspekt, der mir sehr gut gefällt: Die Serie behandelt Tabuthemen. Gerade in der heutigen Folge ging es um Slutshaming, Feminismus und Rollenbilder. So ist Archies Vater zum Beispiel nicht der größte Fan von der Musikmacherei seinen Sohnes. Und Veronica Lodge lässt sich nichts sagen! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass psychische Krankheiten früher oder später eine wichtige Rolle spielen werden.

Alles in allem kann ich die Serie nur empfehlen und ich werde jetzt wieder eine qualvolle Woche auf die neue Folge warten und mir in der Zeit mit lesen und FRIENDS das Leben versüßen.

Kennt ihr die Serie? Und was für Serien lest ihr so?

Liebst, Emme ♥

1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen