Samstag, 10. Mai 2014

Liebster Award

Hallo ihr Lieben ♥
Ich bin mal wieder getaggt undzwar von der lieben Fruitiieee. (Ich hoffe ich hab dich richtig geschrieben :D)
Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Followern haben.
4. Denk die eigene Fragen für die nominierten aus.
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat

1. Auf welcher Sprache liest du am liebsten? Wieso?
Ich lese am eigentlich am liebsten auf deutsch, weil ich es dann einfach am besten verstehe, aber ich finde, dass man grade die Bücher von John Green auf englisch, also in der Originalfassung sehen sollte.

2. Gibt es ein Genre, was du überhaupt nicht gerne liest?

Ich lese total ungerne Thriller und historische Romane. Aber ich möchte mich mal an die historischen ugendbücher dranwagen und den einen oder anderen Jugendthriller lesen.
 
3. Kannst du besser traurige oder glückliche Musik beim Lesen hören?Also wenn überhaupt dann am besten schnelle und fröhliche Musik, wo es mir schwer fällt mitzusingen oder in Gedanken den Text mitzudenken :D
 
4. Wieviele Neuzugänge hast du durchschnittlich im Monat?
Uh, das weiß ich gar nicht :D Vielleicht 2-3 Bücher aber eigentlich gibt es selten mehr Bücher :D
5. Wenn du einen Protagonisten aus einem Buch treffen könntest, wer wäre das und wieso?
Nur einen :O Das ist sehr, sehr schwer. Es gibt so viele tolle Protagonisten und Charaktere, aber ich denke ich entscheide mich jetzt für Hazel. Sie hat einfach eine besondere Weltanschauung, die ich bewundere.
 
6. Hast du ein Lieblingsbuch, oder gibt es mehrere?
Es gibt defintiv mehrere. Ich liebe zum Beispiel die Bücher von Veronica Roth (abgesehen vom dritten Band) und die Bücher von Jessica Sorensen und Joanne K. Rowling und Suzanne Collins und... Okay, ich glaube, ich sollte aufhören, sonst wird der Post nie, niemals fertig.
 
7. Ab wann weißt du, dass du ein Buch abbrichst?
Wenn ein Buch mich nur noch nervt, es langweilig ist und es mich einfach gar nicht anspricht. Das ist mir zum Glück bisher nur ein oder zwei Mal passiert.
 
8. Hast du schonmal ein Buch gewonnen? Wenn ja, welches?
Irgendwie hatte ich letztens ein etwas verwirrendes Kommentar, dass ich ein Buch gewonnen habe, aber ich konnte mich nicht mal dran erinnern da überhaupt mitgemacht zu haben. Generell mache ich nicht bei Gewinnspielen mit, fragt nicht, ist einfach so :)
 
9. Bist du emotional bei Büchern? Bzw. lachst du oder weinst du bei manchen?
Auf jeden Fall!Ich habe schon so oft gelacht und auch schon sehr oft geweint. Am schlimmsten war es bei The Fault In Our Stars. Das letzte mal habe ich übrigens bei Die Bestimmung - Letzte Entscheidung geweint.
 
10. Welches Buch würdest du gerne irgendwann mal Rereaden?
Da gibt es einige :) Zum einen würde ich Das Schicksal ist ein mieser Verräter nochmal total gerne lesen. Meistens will ich die Bücher lesen, die ich im Kino gesehen habe, aber ich habe momentan so viel ungelesenes. Und natürlich möchte ich die Harry Potter nochmal lesen!
Das war es dann auch schon :) Ich habe leider fast niemanden mehr, den ich taggen könnte und auch keine Fragen mehr, deshalb verstoße ich hier mal gegen die Regeln und sage, dass ihr euch gerne Fragen aus den letzten Awards aussuchen könnt, aber ich werde erstmal keine Fragen mehr stellen und keine Leute mehr taggen *schäm*
 
Liebst und noch ein wunderschönes Wochenende!
Liebst, Emme ♥

Kommentare:

  1. Supiiii tag! :) Mein Name ist faast richtig aber egal hihihi :p <3333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs grad gesehen, ein i zu wenig und ein e zu viel :D

      Löschen
  2. Hi Emme,

    ich liebe es ja, immer ein wenig mehr über die Person hinter dem Blog zu erfahren. :) Schöne Antworten! ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein liebes Kommentar♥

      Löschen
  3. Ich lese auch am liebsten auf Deutsch. Irgendwie ist das halt immer noch am entspanntesten. Obwohl es wirklich Bücher gibt, wo man lieber die Originalfassung nehmen sollte.
    Und historische Romane mag ich auch gaaar nicht...

    AntwortenLöschen