Sonntag, 4. Mai 2014

Neuzugänge KW# 18

 
Hallo ihr Lieben ♥
Ich wollte euch heute mal meine Neuzugänge präsentieren :)
Quelle: hier
Amazonkurzbeschreibung: In ihrem ersten Highschool-Jahr wird Melinda vergewaltigt. Sprechen kann und will sie nicht - weder darüber noch über irgendetwas anderes. Ihre Freunde wissen nicht, was los ist, und schneiden sie. Sarkastisch und humorvoll berichtet das Mädchen vom Schulalltag einer Außenseiterin.
Wird mies gespoilert, ist mir eben aber auch grade erst aufgefallen -.-
Das Buch muss ich für die Schule lesen und vielleicht kennt ihr das Buch Wintermädchen, denn das ist die gleiche Autorin. Ich mag Laurie Halse Anderson total gerne und habe mich riesig gefreut, als mein Lehrer mir gesagt hat, dass wir das Buch in der Schule lesen. Es gibt also doch noch gute Schulbücher ^^

Quelle: hier
Amazonkurzbeschreibung: Weil sein Auto eine Panne hat, gerät Alfredo Traps in eine Villa, in der vier ältere Herren ein Gerichtsspiel abhalten, das ihnen – ehemaligen Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern – zum Zeitvertreib dient. Traps übernimmt die Rolle des Angeklagten, und man versichert ihm, eine Schuld werde sich schon finden lassen.

Auch das Buch muss ich für die Schule lesen. Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Dürrenmatt gemacht und bin jetzt mal auf das Buch gespannt. Von alleine hätte ich es mir nie gekauft, aber ich versuch einfach mal, das positiv zu sehen.


Quelle: hier
Amazonkurzbeschreibung:
Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen. Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst. Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben! Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt. Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken. „Escape“ ist der erste Band einer Reihe.

Das Buch stand ewig lange auf meiner Wunschliste und als ich mir es letzte Woche kaufen wollte, hatten sie es nicht da! Deshalb habe ich es mir bei Amazon bestellt und bin auch schon fleißig am lesen. Allerdings muss ich grade lernen und mache deshalb eine Pause :D

Quelle: hier
Amazonkurzbeschreibung: Sommer, Sonne, Meer – und die erste große Liebe

Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler ihres Lebens, Cassidy Somers, lässt sich dazu herab, den Sommer über auf ihrer Heimatinsel als Gärtner zu jobben. Anders als Gwen, die befürchtet, sich wie ihre Eltern mit miesen Jobs durch Leben schlagen zu müssen, ist er einer der reichen Kids vom Festland. Doch Gwen träumt davon, dem allen zu entfliehen. Nur was würde das für ihr Leben bedeuten? Gwen verbringt einen berauschenden Sommer auf der Suche nach Antworten darauf, was ihr wirklich wichtig ist, an ihrem Zuhause, den Menschen, die sie liebt und schließlich an sich selbst. Und an Cassidy, der sie in einen verwirrenden Gefühlstaumel zwischen magnetischer Anziehungskraft und köstlicher Unsicherheit stürzt.
Ich bin ein riesen Fan der Autorin. Ich habe Mein Sommer nebenan nur so verschlungen und als ich gesehen habe, dass sie ein neues Buch rausbringt, musste ich es sofort haben. Kurz darauf habe ich erfahren, dass es einen zweiten Teil von Mein Sommer nebenan geben wird und bin fast ausgeflippt, denn ich muss jetzt bis 2015 warten! Wenn ich Pech habe noch länger, weil da vorraussichtlich erst die Originalausgabe erscheint :(

So, habt ihr denn schon was davon gelesen und wenn ja, wie fandet ihr es?

Liebst, Emme ♥
 

Kommentare:

  1. Speak habe ich schon gelesen und fand es ganz okay, hätte aber gedacht, es wäre besser. Ich hoffe, dir gefällt es besser als mir :)
    Celine ♥

    AntwortenLöschen
  2. 'Speak' will ich auch noch lesen :) Kommt sofort auf meine Wunschliste ♥
    'Escape' steht schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner WL und muss wirklich mal befreit werden. Bin schon gespannt wie es dir gefällt (:

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass es mich überzeugen kann!

      Löschen
  3. Tolle Neuzugänge ♥ viel Spaß beim lesen :)
    Liebe Grüße
    Nasti ♡

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Tolle Neuzugänge, Es duftet nach Sommer ist ein wundervolles Buch, viel Spaß dabei :)
    Escape würde ich auch super gerne lesen :)
    Aber das Cover von "Speak" finde ich ehrlich gesagt ein bisschen verstörend und du tust mir echt leid, dass du die Panne in der Schule lesen musst. Dürrenmatt ist echt dumm. Ich muss leider gerade "Der Prozess" von Kafka in der Schule lesen :(
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das Cover ist gewöhnungsbedürftig. Ich hab noch nie was von Kafka gelesen, mal schauen, ob das noch kommt.

      Löschen
  5. Speak will ich schon richtig lange lesen, also auf jeden Fall eine REZI, denn falls ich es mir kaufen sollte, will cih doch wissen, ob es sich lohnt. Am letzten Buch bin ich so vorbeigelaufen,a ber irgendiw habe ich den Inhalt nicht verstanden Viel Spaß beim LEsen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Rezi kriegst du :)

      Löschen
    2. Der Dank liegt ganz meinerseits:)

      Löschen
    3. Ich habe mir jetzt Sprich(Speak denke ich imemr) ausgeliehen. Es ist zwar nicht groaßartig, aber eine gute Mischung aus ernst, witzig und seltsam, außerdem wird es besser. Danke , dass du mich wieder darauf gebracht hast:)

      Löschen
  6. Da hast du wirklich schöne Neuzugänge.
    Wie du Speak findest, würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Ich will Escape schon richtig lange lesen aber ich habe noch viele andere Bücher die ich noch vorher Lesen möchte / muss :(
    Die Bücher sind wirklich cool die du dir geholt hast bzw. bestellt !!!
    Alles Liebe <3
    http://everythingisorosy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das ist blöd :/ Danke, ich bin auch sehr froh, dass ich die Bücher jetzt hab!

      Löschen
  8. Tolle Neuzugänge <3
    Das Cover vom ersten Buch kann einem aber schon Angst machen :)
    Viel Spaß beim lesen :)
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ja, es gibt einfach auch viel schönere Cover!

      Löschen
  9. Toller Post :)
    bei mir läuft gerade eine Verlosung vllt hast du ja Lust mitzumachen ich würde mich freuen :*
    lg michelle
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, aber ich mache nicht so gerne bei Verlosungen mit :)

      Löschen
  10. Speak ist wirklich gut, über den Spoiler würde ich mich aber sehr aufregen, wenn ich nicht schon das Buch kennen würde -.-*
    Schulbücher sind immer so eine Sache ;)

    Liebe Grüße & viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin fast ausgeflippt! Und danke ♥

      Löschen
  11. Kenne keins der Bücher. Das Cover von Speak ist ja krass! Der Inhalt scheinbar auch...

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist irgendwie leicht heftig, abre ich bin noch nicht so weit gekommen :/
      Ich muss halt mit der Schule zusammen lesen -.-

      Löschen
  12. Ich möchte unbedingt "Es duftet nach Sommer" lesen. Es klingt so schön. Und Huntley Fitzpatrick ist ja auch eine sehr gute Autorin.!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo meine Liebe,
    Escape hat mir richtig gut gefallen und auch die Fortsetzung Hide kann ich dir nur ans Herz legen!
    "Mein Sommer nebenan" möchte ich *trommelwirbelein" im Sommer *trommelwirbelaus* unbedingt lesen! Bin echt schon sehr neugierig! Vielleicht gehts
    dann auch direkt weiter mit "es duftet nach Sommer".
    Viel Spass mit deinen Neuzugängen!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Du solltest das Buch auf jeden Fall lesen!

      Löschen
  14. Ihr lest was von Laurie-Halse Anderson in der Schule? :o *_* *willauch*
    Wintermädchen von ihr hat mir richtig richtig gut gefallen und Speak (gibt's dazu auch ne deutsche Übersetzung?) klingt vom Inhalt her auch richtig gut *___*
    Und Es duftet nach Sommer möchte ich auch unbedingt noch lesen! *_*

    Viel Spaß beim Lesen! :)
    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen