Dienstag, 27. Mai 2014

[Tag] Wie viel liest du?

Hallo ihr Lieben ♥
Ich bin von der lieben Carly getaggt worden und mache natürlich gerne mit :)

1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?
 
Also ich erfahre das meistens über Blogger und eine Zeit lang auch mal über eine Whats App Gruppe, die ich im Übrigen sehr vermisse!

2) Wie bist du zum Lesen gekommen?

Naja, also ich habe früher schon immer vorgelesen bekommen und als ich dann endlich selbst lesen konnte, habe ich nichts anderes mehr gemacht, außer zu lesen :D Übrigens war eines meiner ersten Kinderbücher und auch eines der schönsten Bücher die ich kenne, Irgendwie Anders! Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der irgendwie ein kleines Kind, kleine Geschwister etc. hat.
3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?

Also, ich lese nicht mehr die ganzen Pferdebücher, die Zeit habe ich hinter mir. Dann bin ich mal eine Zeit zu Thrillern gewechselt, aber wer den Blog schon länger kennt weiß vermutlich, dass ich mittlerweile kein sonderlich großer Thrillerfan mehr bin :) 

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?

Naja, eigentlich nicht :D Ich hatte mal eine Zeit lang jede Woche Bücher gekauft, aber jetzt muss ich erstmal sparen :(

5) Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen?

Ich habe über eine Zeitschrift von Binzis Blog erfahren und habe angefangen, den regelmäßig zu lesen. Ein kanppes halbes Jahr habe ich dann meinen Blog erstellt ^^


6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?

Ja, das passiert mir leider bei meinem Lieblingsgenre sehr oft, bei Dystopien. Ich bin immer sehr enttäuscht und meine überhaupt nicht buchbegeisterten Freunde dürfen sich dann mindestens eine Woche lang meine Beschwerden anhören :D

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?

Das habe ich früher mal gemacht *beschämtnachuntenguck*. Aber jetzt ist das unvorstellbar!

8) Hast du manchmal Leseflauten?

Ja, aber ich hatte zum Glück erst zwei oder drei.

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/ Ereignis an?

An Jahreszeiten. Im Sommer lese ich immer Sommerbücher und im Winter logischer Weise Winterbücher :)
 
Ich tagge alle meine Follower :D
Liebst, Emme ♥

Kommentare:

  1. Aaah ich bin ein Follower, das heißt ich bin getaggt ^^
    Ich finde den Tag echt spannend und mache deshalb gerne mit :D

    Lg. Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen! *-*

    Wir vermissen dich auch sooo dolle, Emme, du bist unser Ehren Einhorn! <33

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll, dass du mitgemacht hast! So tolle Antworten :)
    Und wie gut, dass du nicht mehr die letzte Seite liest ;)

    Herzliche Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wenn ich sio an diese Zeit denke, bereue ich es echt sehr...

      Löschen
  4. Ich versteh dich vollkommen in Bezug auf unbefriedigende Enden bei Dystopien, weil ich an Dystopien auch eine hohe Erwartung setze. Die Erklärung soll logisch sein, dem Stil entsprechen und die Situation gut erklären, ohne dass es an den Haaren herbeigezogen, übertrieben oder unpassend wirkt. Und das ist leider nicht so einfach. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist es wahrlich nicht und ich bin in letzter Zeit so oft enttäuscht worden :(

      Löschen
  5. Der TAG ist echt cool :D Vielleicht mach ich den auch mal, wenn ich die Zeit dazu finde und nicht gerade erst einen TAG gemacht hab ^^ ;)
    Ich hab früher auch andauernd die letzte Seite zuerst gelesen - Schande über mich... Mittlerweile lasse ich das aber auch und lasse auch meine Finger von Spoilern, schlechte Erfahrungen bei Ein ganzes halbes Jahr gemacht... :/ ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, btte mach das, ich bin neugierig ^^

      Löschen
  6. Antworten
    1. Welches Mädchen hatte sie nicht? :D

      Löschen
  7. Toller Tag, Liebes!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Die Antwort auf Frage 6!!! Ich versteh dich total. Bei meiner Antwort hab ich mich auch auf Dystopien bezogen, weil mich das Ende vom letzten Panem-Teil so geärgert hat.
    Coole Antworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube da haben wir alle das gleiche Problem :O

      Löschen