Samstag, 30. August 2014

[Tag] Buchstöckchen

Hallo ihr Lieben :)
Der Tag ist ja schon weit rumgekommen und nun darf ich dank der lieben Anna auch mitmachen ^^
Das lasse ich mir natürlich nicht nehmen!
Welches Buch liest du grade?

Ich lese nun schon zum zweiten Mal Silber - Das erste Buch der Träume.

Quelle: hier

Warum liest du dieses Buch? Was magst du daran?

Ich habe das Buch ja schonmal gelesen, allerdings ist das schon eine ganze Weile her. Nun habe ich mir den zweiten Teil gekauft und bin natürlich ganz heiß drauf, aber damit ich nochmal reinkomme und nochmal mein Wissen auffrischen kann, lese ich es nochmal. Was ich an dem Buch mag könnt ihr oben in der verlinkten Rezi lesen, denn ich habe ehrlich gesagt noch nicht angefangen ^^

Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine Geschichte erinnern?

Ja, mein Papa hat mir meistens (manchmal auch Mama) vorgelesen. Eigentlich gab es immer das gleiche Buch undzwar Irgendwie anders. Und auch Das Sams  und Mama Muh waren Pflichtprogramm. Kennt ihr welche von den Büchern?

Gibt es einen Protagonisten, in den du regelrecht verliebt warst?

Wenn ich so drüber nachdenke irgenwie nicht :D Dann wahrscheinlich am ehesten Four oder Gideon.

In welchem Buch würdest du gerne leben wollen?

Standartantwort: Hogwarts ♥ Aber um es ein wenig abwechslungsreicher zu machen nehme ich noch Die Chroniken der Unterwelt dazu, natürlich nur als Schattenjäger.

Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?

Miese Frage. Also einmal den ersten Band von Warrior Cats, weil ich damit angefangen habe zu lesen, dann Rubinrot, da ich das Buch einfach liebe und dann The Fault In Our Stars. Aber ich denke, eigentlich könnte ich mich nicht entscheiden.

Ein Lieblingssatz aus einem Buch

"Wenn ich Entscheidungen treffe, dann tue ich so, als gäbe es diese Angst nicht." - Die Bestimmung, Seite 145
Irgendwie passt der Satz zu mir und bedeutet mir auch wirklich sehr viel.

Und nun die letzte und zweitschwerste Frage: Wen tagge ich? Irgendwie hatten schon fast alle den Tag deswegen möchte ich all jene aufforden den Tag zu machen, die ihn noch nicht gemacht haben!

Liebst, Emme ♥

Kommentare:

  1. Toll das du mitgmacht hast liebe emme <3 das freut mich wirklich seht ;)
    echt tolle antworten hast du da gegeben ;) viel spa§ mit Silber <3
    Der satz aus die bestimmung ist echt toll <3 irgendie passt er auch zu mir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ich habe gerne mitgemacht ♥

      Löschen
  2. Ich finde den Tag voll cool! ♥

    AntwortenLöschen