Sonntag, 5. April 2015

Rezension: Weil Ich Will Liebe


Amazonkurzbeschreibung:
Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.
 
Cover
 
Wie auch das Cover von dem ersten Band gefällt mir dieses wieder sehr gut. Es ist wieder ein EyeCatcher, ohne aufdringlich zu wirken und ich bin ja ein großer Fan von blau. Auch hier ist das Wort, beziehungsweise der Name Will hervorgehoben. Nebeneinander sehen die Bücher im Regal wirklich toll aus und ich freue mich sehr auf den dritten Band, der das ganze dann hoffentlich noch abrundet ^^
 
Handlung
 
Auch hier konnte mich die Geschichte sofort wieder in ihren Bann ziehen. Mir hat es unheimlich gut gefallen, wie die ganze Geschichte dar gestellt wurde. Diesmal wurde ja aus der Sicht von Will geschrieben, was für Abwechslung gesorgt hat, ich bin gespannt, wie Colleen Hoover den dritten Teil schreibt! Auf jeden Fall war es schön zu lesen, wie Will, Lake, Kel und Caulder mit der Situation umgehen. Es gab in der Beziehung einige Hindernisse zu bewältigen, die Lake und Will alle früher oder später gemeistert haben, meistens eher später, was ich ganz gut fand, da es in manchen Büchern mit der Versöhnung und allem drum und dran ein bisschen zu schnell geht.
Auch die neuen Charaktere, die in dem Buch aufgetaucht sind, haben wieder viel zu der Geschichte beigetragen und ich muss sagen, dass mich gerade Kiersten und Sherry sehr zum Lachen bringen konnten. An einigen Stellen war ich ein wenig überrumpelt, wenn auf einmal was passiert ist, mit dem ich nicht gerechnet habe, aber ich denke, das macht ein Buch besonders.
 
Charaktere
 
Ich muss sagen, dass Lake mich ein wenig an mich selbst erinnert hat, nicht von der Situation her, aber wie sie teilweise zu viel nachgedacht hat und sich dadurch das Leben schwer, wenn nicht sogar zur Hölle gemacht hat. Denn sowas passiert mir mindestens einmal in der Woche, auch wenn es nicht so extrem wichtige Entscheidungen sind, manchmal denk ich zu viel nach und mache alles viel komplizierter. Es war schön zu sehen, dass Layken sich weiterentwickelt hat und ich bin gespannt, was jetzt noch so mit ihr passiert.
Will war wieder ein Traum. Natürlich hat er den ein oder anderen Fehler gemacht, aber das sind einfach so Dinge, die einen Charakter menschlich wirken lassen. Ich fand es faszinierend, wie gut und ausgeprägt Colleen Hoover die Liebe von ihm zu Layken dargestellt hat und wie rührend er sich um alle gekümmert hat. Ein weiteres Phänomen, dass man auch bei mir beobachten kann: ein teilweise zu großes Herz.
Mir gefällt die Tatsache, dass man einige Charakterzüge von sich selbst in den Protagonisten erkennen kann. Kel und Caulder sind einfach zum Wegschmeißen, was die beiden immer anstellen, da kann man gar nicht anders, als zu lachen und sie ins Herz zu schließen!
Ähnlich ist es mit Kiersten und Sherry. Die beiden scheinen ein wenig durchgeknallt zu sein, aber genau das liebe ich an den Beiden, sie sagen und machen das, was sie für richtig halten und lassen sich nichts vorschreiben.
Auch Eddie und Gavin sind Charaktere, die man nur lieb haben kann, wirklich. Alle Charaktere sind einfach zauberhaft!
 
Schreibstil
 
Der Schreibstil ist wieder recht einfach gestrickt, aber mit vielen Details und ziemlich mitreißend, es war wieder sehr fesselnd und ich kann nur sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefällt!
 
Fazit
 
Ich muss sagen, dass mir der zweite Band sogar noch besser gefallen hat, als der erste, weil sich die Charaktere einfach weiterentwickelt haben und auch die Geschichte noch ein wenig komplexer war, als im ersten Band. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen und ich weiß, dass die vier Monate, die ich auf den dritten Band warten muss, wirklich lange sein werden!
 
♥♥♥♥♥ 5/5 Herzen


1 Kommentar:

  1. Wow, 5/5 Herzen, dann MUSS ich mir das Buch ja mal anschauen:D<3
    Dein Blog ist echt süß, xoxo .-*

    AntwortenLöschen