Mittwoch, 9. November 2016

Rezension: Begin Again

Quelle: hier
Amazonkurzbeschreibung:

Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -

Cover

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist mir auf der Buchmesse direkt aufgefallen und ich finde, dass es richtig gut zu dem Genre passt. Ein Blick genügt, um zu wissen, wohin man es einordnen kann. Die Farben harmonieren alle sehr gut miteinander. Ich finde es wirklich sehr gelungen.

Handlung

Als ich das Buch angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Deshalb habe ich es dann noch am gleichen Tag, an dem ich es auf der Buchmesse gekauft habe, auch direkt gelesen. Als ich das Buch aufgeschlagen habe, bin ich erstmal positiv von der Buchplaylist überrascht worden und in die Geschichte habe ich auch sehr schnell reingefunden. Ich kam gut mit der Handlung zu recht, es gab kaum eine Stelle, die mich gelangweilt hat und der Autorin ist es meiner Meinung nach echt gut gelungen, die Spannung aufrechtzuerhalten. Dass das Buch dramatisch sein wird, war mir schon klar, ich habe noch nie ein YA Buch gelesen, dass nicht auf irgendeine Art und Weise dramatisch war, aber es war eine gute Menge, die dem Buch den nötigen Biss gegeben hat, ohne extrem zu übertreiben.
Was mir tatsächlich auch sehr gut gefallen hat, ist dass das eine abgeschlossene Handlung ist. Das Liebesdrama zieht sich nicht durch noch zwei andere Bände und ich musste nicht so lange auf mein Happy End warten.

Charaktere

Allie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat sich nicht den Mund verbieten lassen, war schlagfertig und wusste, was sie wollte. Gleichzeitig hatte sie aber eine sehr verletzliche Seite, die sie auch immer wieder gezeigt hat. Außerdem fand ich sie echt lustig.
Kaden ist der typische Badboy gewesen. Gemacht durch seine Vergangenheit natürlich. Aber auch er war mir, zumindest später dann, sehr sympathisch und hat mich immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht.
Auch die Nebencharaktere fand ich super. Dawn und Spencer haben mir echt super gut gefallen und ich bin echt neugierig, wie das mit den Beiden weitergeht.

Schreibstil

Ich kannte Mona Kasten vorher ehrlich gesagt nicht und war deshalb ein wenig skeptisch. Aber das hat sich als unnötig herausgestellt. Sie hat eine total angenehme und fesselnde Art zu schreiben, die einen in den Bann nimmt. Man kommt schnell voran und fühlt sich wie in der Geschichte drin, was ich ja immer total gerne mag und sie benutzt eine altersgerechte Sprache, was ich gerade bei solchen Büchern immer total wichtig finde!

Fazit

Ein durchaus gelungenes Buch mit viel Charme und Charisma. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!

♥♥♥♥♥ 5/5


1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension! Vom Inhalt her spricht mich das Buch ebenfalls sehr an, also solche Bücher lese ich am liebsten, deswegen kommt es auf meine Liste, der Bücher, die ich noch lesen möchte! :)
    Danke fürs Vorstellen ♥
    Liebe Grüße, Gabi <3

    AntwortenLöschen